2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

A-Junioren halten Spitze

1.FC Saarbrücken: 2:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen Schott Mainz

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Sonntag das Spitzenspiel der U19-Regionalliga Südwest gegen den TSV Schott Mainz mit 2:0 (1:0) gewonnen und bleiben punktgleich mit dem FC Speyer 09 ganz vorne in der Tabelle.

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest gegen den Tabellendritten TSV Schott Mainz vor eigener Kulisse am Sonntagnachmittag mit 2:0 (1:0) gewonnen. Niklas Allenfort brachte sein Team in der 21. Minute in Führung. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch, der allerdings auf beiden Seiten keinen weiteren Treffer brachte. Bis in die Schlussphase hielt der Saarbrücker Vorsprung.

„Wir hatten in der ersten Hälfte mehrere Chancen, haben uns dann nach der Führung etwas zurückgezogen, um über Konter zum Tor zu komen, was uns gegen diesen starken Gegner in einem hochklassigen A-Juniorenspiel aber nicht geglückt ist. Positiv ist aber, dass wir hinten heraus noch die Entscheidung gefunden haben“, sagte Oliver Schäfer nach dem Spiel. Pascal Piontek war es, der den Malstatter Anhang in der 88. Minute per Kopfball nach Flanke von Patrick Bus erlöste.

„Positiv war auch, dass alle Spieler, die nicht zum Einsatz kamen, das Team von der Seitenlinie lautstark unterstützten, das hat den Zusammenhalt und den Teamgeist noch mal unterstrichen“, ergänzte Schäfer. Die FCS-Jungs bleiben ohne Punktverlust auch nach sechs Spieltagen ganz vorne. Punktgleich ist weiterhin der FC Speyer 09, der gleichzeitig die JFG Saarlouis/Dillingen mit 3:0 (3:0) bezwang. Am kommenden Sonntag reist die A-Jugend des FCS zum VfR Wormatia Worms.

Aufrufe: 029.9.2019, 17:15 Uhr
FriedAutor