2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

A-Junioren drehen 0:2-Rückstand

1.FC Saarbrücken: Zweiter Sieg gegen Eintracht Trier

Verlinkte Inhalte

Die U19 des 1. FC Saarbrücken bleibt in der Regionalliga Südwest in der Erfolgsspur. Nach dem klaren Auswärtstriumph beim Ludwigshafener SC wurde nun auch Eintracht Trier mit 6:2 bezwungen. Die Gäste führten aber früh mit 2:0.

Die U19 des 1. FC Saarbrücken bleibt in der Regionalliga Südwest ohne Punktverlust. Nach zwölf Minuten sah es im Heimspiel gegen Eintracht Trier allerdings nicht danach aus, als würden die Punkte im FC-Sportfeld bleiben. Denn die Moselaner gingen durch Luca Quint (10.) und Soumah Alkaly Morlaye (12.) schnell mit 2:0 in Führung.

„Soweit ich mich erinnern kann, gab es das in meiner Trainerzeit hier noch nicht, dass wir so schnell einen Zwei-Tore-Rückstand hatten und das dann zum Sieg drehten. Das zeigt aber, dass das Team nicht aufgab, dass wir dran blieben und mutig spielten. Die Mannschaft soll ja aus Fehlern lernen und es waren ja nicht Einzelne, sondern das gesamte Team, das das vollbrachte, da kann man nur den Hut ziehen“, sagte U19-Trainer Oliver Schäfer.

Bis zur Pause traf zwar nur Patric Bus in der 42. Minute zum Anschluss, doch nach dem Wechsel waren die Saarbrücker drin im Spiel. Alper Özdogan konnte in der 48. Minute ausgleichen, Bus brachte sein Team in der 52. Minute mit 3:2 in Führung, Arian Rexhepi konnte in der 63. Minute erhöhen und Simun Meyer (73.) sowie Nicola Cortese (85.) ließen die Fans nicht nur wegen der aufkommenden Hitze in Wallung geraten. Die FCS-Jungs fahren als Tabellenführer nun ans Deutsche Eck zu TuS Koblenz.

Aufrufe: 025.8.2019, 20:20 Uhr
FriedAutor