2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Stephan Neigenfink (rechts) fehlt in den kommenden Wochen seiner Elf.              F: Mario Hermann
Stephan Neigenfink (rechts) fehlt in den kommenden Wochen seiner Elf. F: Mario Hermann

Lange Pause für Neigenfink

Verbandsliga +++ Hiobsbotschaft für den Tabellenführer 1. FC Romonta Amsdorf

Der 1. FC Romonta Amsdorf muss vor dem Rückrundenauftakt am kommenden Wochenende eine Hiobsbotschaft verkraften. Trainer Farih Kadic muss mindestens vier Wochen auf seinen Mittelfeldregisseur Stephan Neigenfink verzichten.

Der 28-Jährige laborierte bereits zum Ende der Hinserie an einer Knöchelverletzung, die sich nun als schwerwiegend herausstellte. "Ich habe die letzten Spiele nach dem Sangerhausen-Spiel bereits Probleme mit meinem Knöchel gespielt, hatte aber gehofft, dass sich diese nach der fußballfreien Zeit wieder legen. Allerdings ist der Knöchel weiterhin geschwollen und nun wurde ein Ödem festgestellt", so der Mittelfeldakteur.

Somit muss Kadic in den wichtigen Partien gegen Barleben, Merseburg und Ammendorf auf Neigenfink verzichten. "Es ist natürlich schade, dass ich diese für uns schon richtungsweisenden Partien verpasse, aber die Jungs sind gut drauf und ich bin zuversichtlich, dass wir da gut durchkommen", hofft der ehemalige Oberliga-Spieler.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 018.2.2019, 09:37 Uhr
Robert KeglerAutor