2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Ein hart umkämpftes Duell liefern sich der TSV Brunnthal und der 1. FC Penzberg.
Ein hart umkämpftes Duell liefern sich der TSV Brunnthal und der 1. FC Penzberg. – Foto: Yoko Onodera

TSV Brunnthal im Topspiel ohne vier Stammspieler 

Anton Deibele rettet in letzter Sekunde

Wieder ein torloses Unentschieden des TSV Brunnthal, gegen den Mitkonkurrenten und Tabellendritten 1. FC Penzberg.

Brunnthal –Immerhin, für Trainer Raphael Schwanthaler befindet sich die Mannschaft auf dem richtigen Weg. Er zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Spieler, „sie haben alles reingehauen was möglich war“.

TSV Brunnthal: Porr muss wegen Rückenschmerzen passen

Schon die Vorzeichen waren unerfreulich: Torjäger Fabian Porr musste mit Rückenproblemen passen, sein Nebenmann Jakob Klaß war ebenfalls angeschlagen und nicht von Beginn an im Spiel. Und der eingewechselte Andreas Reinisch musste nach nur 15 Minuten verletzt wieder raus. Dazu noch der Langzeitverletzte Florian Roth. Das sind für den Coach „vier Spieler, die den Betrieb aufrecht erhalten“. Da sei es nicht verwunderlich, dass man ohne Treffer blieb, aber immerhin auch ohne Gegentor. Zuletzt musste auch Marc Nagel bereits nach 22 Minuten verletzt die Segel streichen.

1. FC Penzberg mit Abseitstor

Chancen gab es laut Schwanthaler nicht viele – einen Schuss von Luis Fischer und einen Kopfball von Michael Demmel. Zwischendurch agierte Penzberg etwas gefährlicher, kam zu einem Abseitstor, einmal musste Keeper Michael Geisbauer sich strecken und hielt.

Deibele rettet in letzter Sekunde

Doch der Respekt der Gastgeber vor dem Tabellenführer hielt scheinbar an, denn der Coach hatte Penzberg „nicht so zögerlich“ erwartet: „Die haben nur auf unsere Fehler gewartet und versucht schnell umzuschalten.“ Einen gefährlichen Penzberger Konter fälschte Anton Deibele noch gut an die Latte ab. Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild mit zwei Riesenchancen. Der eingewechselte Jakob Klaß war „blank vor dem Tor, das hätte das 1:0 für uns sein können“, so Schwanthaler. (MARION HUSSMANNS)

1. FC PENZBERG –
TSV BRUNNTHAL 0:0

TSV Brunnthal: . Geisbauer, Klepsch, Neulinger, Böhme, Kornbichler, Demmel, Diller (54. Reinisch, 88. Bachmann), Nagel (22. Deibele), Seubert, Fischer, Richter (55 Jakob Klaß).

Aufrufe: 05.10.2020, 10:25 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor