2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Regensburger (rot) mussten sich am Ende mit der Vizemeisterschaft zufriedengeben.
Die Regensburger (rot) mussten sich am Ende mit der Vizemeisterschaft zufriedengeben. – Foto: Weilheimer Tagblatt

Dötsch mit SSV Jahn Regensburg-Futsal Vizemeister

Ex-1. FC Penzberg Trainer verliert Finale

Coach Thomas Dötsch und sein Team müssen sich mit dem zweiten Platz beim deutschen Futsal-Finale zufriedengeben. VfL Hohenstein-Ernstthal war den Regensburgern überlegen.

Die Futsal-Mannschaft des SSV Jahn Regensburg ist an der deutschen Meisterschaft knapp vorbeigeschrammt. Im Finale in Duisburg musste sich die Mannschaft, die von Thomas Dötsch, vergangenen Saison noch in Diensten des Fußball-Bezirksligisten FC Penzberg, trainiert wird, mit 2:6 (1:2) dem VfL Hohenstein-Ernstthal geschlagen geben.
Schon vor der Partei kampft der SSV Jahn Regensburg mit Problemen
Dabei gingen die Probleme schon vor der Partie los: Toptorschütze Alexander Günter und Dießens Spielertrainer Philipp Ropers standen dem Jahn nicht zur Verfügung. Ropers war wegen einer vermeintlichen Schwalbe im Halbfinale vom Platz gestellt worden. Aufgrund der Personalnot war die Messe schon am Anfang der zweiten Halbzeit gelesen. Aus dem 1:2-Halbzeitstand entwickelte sich binnen weniger Minuten ein 1:5-Rückstand – damit war die Partie entschieden. „Das war eine Wahnsinnsleistung“, sagte Coach Dötsch, auch wenn die Finalniederlage und die damit verpasste Champions-League-Qualifikation wehtut.
("tao")

Aufrufe: 019.8.2020, 11:31 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Redaktion WeilheimAutor