2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Der 1. FC Passau konnte sich aufgrund eines starken Auftritts mit dem ersten Saisonsieg belohnen.
Der 1. FC Passau konnte sich aufgrund eines starken Auftritts mit dem ersten Saisonsieg belohnen. – Foto: Robert Geisler

2:1 - TSV Grünwald unterliegt starkem 1. FC Passau

Nach dem 2:2-Derbyremis unter der Woche in Hauzenberg war die Himpsl-Truppe zum 3. Spieltag gefordert. Dabei reiste mit dem TSV Grünwald kein einfaches Kaliber in die Dreiflüssestadt. Nach anfänglichem Abtasten wurde das Spiel immer besser und es taten sich erste Chancen auf in dieser Begegnung. In der 20. Minute ging es dann plötzlich schnell. Einen schön herausgespielten Angriff über Andreas Mahr und Niklas Schröder verwandelte Sebastian Loibl zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Auch in der Folge war der 1. FC Passau weiter präsent und hatte das Spielgeschehen klar unter Kontrolle. Bis zur Pause passierte allerdings nicht mehr viel, sodass es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel wurde der TSV Grünwald zunehmend stärker, was auch FCP-Coach Himpsl anmerkt: "Da haben wir etwas den Faden verloren in der zweiten Hälfte." Nichtsdestotrotz schaffte es die Heimelf in der 67. Minute eine weiteren Treffer nachzulegen zur vermeindlichen 2:0-Vorentscheidung. Aus halbrechter Position kam David Svalina ungestört zum Abschluss und verwandelte das Spielgerät eiskalt. Allerdings ließ der TSV Grünwald nicht locker und belohnte sich in der 81. Spielminute mit dem 2:1-Anschlusstreffer. Thomas Meyer verwandelte den fälligen Handelfmeter, der den Gästen weiter Aufwind brachte. Jedoch sollte es heute nicht sein und so holte der 1. FC Passau den ersten Sieg der neuen Landesligasaison. "Nach dem Elfmeter sind wir geschwommen, aber hatten heute das Glück, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Unterm Strich ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, der vorallem aufgrund der starken ersten Halbzeit in Ordnung geht", resümiert Himpsl abschließend.

Aufrufe: 020.7.2019, 18:41 Uhr
Felix PaßbergerAutor