2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Reiner Geyer verlässt den 1. FC Nürnberg II und stellt sich der Herausforderung österreichische Bundesliga. F: Weiderer
Reiner Geyer verlässt den 1. FC Nürnberg II und stellt sich der Herausforderung österreichische Bundesliga. F: Weiderer

Geyer zieht's nach Österreich, Adelmann übernimmt

Überraschender Trainerwechsel beim 1. FC Nürnberg II: Der bisherige Chefcoach übernimmt den Wiener Erstligisten FC Flyeralarm Admira

Fünfter Trainerwechsel in der laufenden Saison in der Regionalliga Bayern: Nachdem bereits die Klubs FC Ingolstadt 04 II; SpVgg Bayreuth, FV Illertissen und der FC Augsburg II bereits ihre Chefanweiser ausgetauscht haben, gibt es nun einen weiteren Wechsel auf der Trainerbank und zwar beim 1. FC Nürnberg II. Dieser Tausch ist allerdings von Klubseite nicht gewollt. Denn der bisherige Coach Reiner Geyer (54) wechselt mit sofortiger Wirkung in die erste österreichische Liga zum Tabellenletzten FC Flyeralarm Admira.

Geyer kam mit der Bitte um Vertragsauflösung auf die Club-Verantwortlichen um Sportvorstand Andreas Bornemann zu. Der Bitte ist der Verein nachgekommen. "Ich bin dankbar für die Zeit, die ich bei meinem Heimatverein verbringen durfte. Ein besonderer Dank geht an die Spieler, mit denen ich arbeiten konnte und natürlich an die Verantwortlichen", wird Geyer auf der Nürnberger Homepage zitiert. Die U21 des Bundesligisten übernimmt mit sofortiger Wirkung Fabian Adelmann, aktuell Co-Trainer in Michael Köllner bei den Profis. Der 26-Jährige hatte bereits in der Saison 2016/17 dieses Mat inne gehabt, als Köllner von der U21 zu den Profis befördert wurde. Adelmann wird den Posten bei der U21 zunächst bis zur Winterpause bekleiden. Die Formkurve der U21 zeigte zuletzt stark nach unten. Nur eines der letzten acht Spiele konnte die Club-U21 gewinnen.

Aufrufe: 030.10.2018, 08:42 Uhr
Dirk Meier / red Autor