2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Manuel Feil probiert sein Glück in der neuen Saison bei der SV Elversberg in der Regionalliga Südwest. F: Weiderer
Manuel Feil probiert sein Glück in der neuen Saison bei der SV Elversberg in der Regionalliga Südwest. F: Weiderer

Club-Amateure Topscorer Feil wechselt nach Elversberg

Der 23-jährige Mittelfeldmann erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 15 Treffer und heuert nun beim Südwest-Regionalligisten an

Manuel Feil wird seine Zelte nach drei Jahren beim 1. FC Nürnberg abbrechen. Der 23-Jährige avancierte mit 15 Treffern und sieben Torvorlagen zum Topscorer der abgelaufenen Spielzeit bei den Club-Amateuren. Der Sprung in die Profimannschaft blieb dem Mittelfeldmann allerdings verwehrt. Nun sucht der Schwabe, der vor seiner Zeit in der Frankenmetropole für den TSV Gersthofen und den FC Gundelfingen kickte, eine neue Herausforderung bei der SV Elversberg. Der ambitionierte Süd-West Regionalligist schloss die Saison 2017/18 auf Tabellenrang fünf ab.

"Manuel ist natürlich auch durch seine Torgefahr ein interessanter Spieler, bringt allerdings auch unabhängig davon viel Qualität mit. Er hat eine sehr dynamische und flinke Spielweise und sorgt damit in der Offensive für viel Leben auf dem Platz", sagt SVE-Trainer und Sport-Vorstand Roland Seitz: "Manuel hat vor allem in dieser Saison seine starke Entwicklung unter Beweis gestellt. Wir sind auch davon überzeugt, dass noch mehr Potenzial in ihm steckt und freuen uns auf den gemeinsamen weiteren Weg mit ihm."

Manuel Feil ergänzt: "Nach drei Jahren in einer U21-Mannschaft freue ich mich jetzt darauf, meinen nächsten Schritt zu machen. Wir haben im Vorfeld sehr gute Gespräche geführt, und ich bin mir sicher, hier den richtigen Verein gefunden zu haben. In Elversberg ist ein ambitioniertes und motiviertes Team am Werk. Und ich bin genauso motiviert, in der nächsten Saison alles aus mir herauszuholen, um mit der Mannschaft, dem Verein und dem gesamten Umfeld den größtmöglichen Erfolg zu feiern."

Aufrufe: 029.5.2018, 09:44 Uhr
Fried / mwi Autor