2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Elf Spieler, elf überragende Saisonleistungen - wer ist für euch der Spieler der vergangenen Spielzeit?
Elf Spieler, elf überragende Saisonleistungen - wer ist für euch der Spieler der vergangenen Spielzeit? – Foto: stock.adobe

Wählt den Spieler der Saison

Elf Kicker stehen zur Wahl zum Spieler der Saison 2018/19 +++ Von Verbandsliga bis B-Liga ist alles dabei +++ Ihr entscheidet im großen FuPa-Voting!

REGION. Egal ob Star-Stürmer, flinker Zehner oder Saubermann zwischen den Pfosten. In jeder Liga gab es mindestens einen Amateur-Fußballer, der in der vergangenen Saison besonders heraus stechen konnte. Bevor nun die neue Runde startet, könnt ihr jetzt den Spieler der Saison 2018/19 wählen! Zur Abstimmung stehen elf Akteure von der Verbandsliga bis zur Kreisliga A - wer ist euer Favorit? Stimmt jetzt ab!

Raphael Laux - Dietkirchen (Verbandsliga Hessen Mitte)

Der Torwart war für seinen TuS stets ein sicherer Rückhalt bei der Mission Hessenligaaufstieg. Elfmal hielt der 28-Jährige seinen Kasten sauber, was dazu führte, dass der TuS nicht nur die beste Abwehr der Liga stellte, sondern auch am Ende der Saison aufstieg.

Darko Milicic – SG Nassau Diedenbergen (Kreisoberliga Main-Taunus)

Der kroatische Angreifer ließ in der vergangenen Saison mit seinen 39 Jahren die gesamte (jüngere) Konkurrenz hinter sich und bewies, dass er noch ganz genau weiß, wo das Tor steht. Den Aufstieg verpasste seine SG Nassau Diedenbergen trotz seiner bärenstarken 69 Tore in 31 Spielen am Ende der Saison allerdings denkbar knapp.

(Eric) Pascal Bender - Spvgg Eltville (Gruppenliga Wiesbaden)

Der Co-Spielertrainer sorgte in der vergangenen Saison auf und neben dem Platz für Furore. Auch dank seiner Leistungen stieg Aufsteiger Eltviller in die Verbandsliga auf. 32 Tore und 10 Vorlagen konnte der 28-Jährige in 30 Spielen verbuchen.

Robin Kliemt – SV 1934 Hallgarten (Kreisoberliga Rheingau-Taunus)

Mit 40 Buden und 18 Vorlagen in 26 Spielen gelang Robin Kliemt eine überragende Saison in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Auch in den Aufstiegsspielen war der 23 Jährige da, zeigte sich treffsicher, und schoss sein Team in der Gruppenliga.

Ricardo-Jose Wilhelm – SG Rauenthal/Martinsthal (Kreisoberliga Rheingau-Taunus)

Es sind Zahlen, bei denen man nur staunen kann: Der 21-jährige Stürmer Ricardo-Jose Wilhelm schoss fast die Hälfte aller 92 Tore seiner SG RaMa. Insgesamt 43 Mal netzte der Mann aus der eigenen Jugend ein.

Nikola Disic – JSG (Aarbergen (Kreisliga A-Rheingau-Taunus)

Der Serbe konnte in seiner ersten Saison in Deutschland voll überzeugen und schoss in 23 Spielen 33 Tore. Vor allem dank seiner Treffer konnte sich die JSG im Pokal gegen einige höherklassige Teams durchsetzen, bevor die Südhessen im Halbfinale ausschieden.

Turgay Akbulut – FC Eddersheim (Hessenliga)

Der Deutsch-Türke vom FC Eddersheim konnte an seine letzte Saison, in der ihr in die Elf des Jahres gewählt hattet, anknüpfen und erzielte 27 Treffer in der Hessenliga. Auch am Elfmeterpunkt behielt der Eddersheimer die Nerven - er verwandelte alle vier Strafstöße.

Orkun Zer – FV Biebrich (Verbandsliga Hessen Mitte)

29 Spiele - 29 Tore. Der türkische Stürmer des FV Biebrich war in der vergangenen Verbandsligasaison immer einen Treffer gut und konnte sogar einen Viererpack für sich verbuchen.

Michael Schmitz – RSV Weyer (Gruppenliga Wiesbaden)

Im spannenden Aufstiegsrennen in der Gruppenliga Wiesbaden machten seine Tore den Unterschied, weshalb der RSV Weyer in der kommenden Saison in der Verbandsliga antreten wird. Mit 36 Toren wurde Schmitz außerdem Toptorschütze der Gruppenliga.

Ilir Tahiri – TuS Frickhofen (Kreisoberliga Limburg-Weilburg)

Der Angreifer des TuS Frickhofen erwies sich als echter Elfmeter-Experte. Neben seinen zehn Treffern vom Punkt erzielte Tahiri 40 weitere Tore und wurde von euch zu Recht acht Mal in die Elf der Woche berufen.

Ramazan Sakar – Freie Turnerschaft Wiesbaden/ 1. FC Kiedrich (Kreisliga A Wiesbaden)

Der türkische Stürmer konnte in der vergangenen Saison mit 38 Toren aus 27 Spielen auf sich aufmerksam machen. Seine Leistungen erweckten auch das Interesse des FC Kiedrich, weshalb Sakar in der kommenden Saison in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus auf Torejagd geht.

Aufrufe: 025.7.2019, 14:00 Uhr
Marc Ebling / Mike DornhöferAutor