2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die C-Jugend des 1. FC Bad Kötzting musste bislang viel Lehrgeld bezahlen   Foto: Werner Stinner
Die C-Jugend des 1. FC Bad Kötzting musste bislang viel Lehrgeld bezahlen Foto: Werner Stinner

Teams aus Bad Kötzting möchten punkten

Die Jugendmannschaften der B-, C-, und D-Jugend des 1. FC Bad Kötzting spielen an diesem Wochenende allesamt auf eigenem Areal.

Mächtig was lost ist an diesem Wochenende in Bad Kötzting, denn die Jugendmannschaften des 1. FC Bad Kötzting in der Bezirksoberliga spielen an diesem Wochenende allesamt auf eigenem Areal.

Direkter Konkurrent für die U 17

Am Sonntag um 10.30 trifft die U 17 auf heimischen Areal auf den FC Weiden-Ost. Für die Hausherren ist dies eine sehr wichtige Partie, denn die Gäste haben erst einen Punkt auf dem Konto und sind damit ein direkter Konkurrent für die Rotblauen im Kampf um den Klassenerhalt. Zuletzt kassierte der FC Weiden-Ost eine herbe 1:6 Pleite gegen die SpVgg Weiden. Aufbauen lässt sich für die Hausherren auf das Spiel gegen die SG Obertraubling/Oberhinkofen, dass man nur knapp verloren geben musste. Trainer Infantino ist sich so sicher, dass man mit der guten Leistung durchaus einen Punkt gegen die Gäste gewinnen kann. Die Einstellung und Leistung der Mannschaft stimmt momentan, trotzdem muss man jetzt anfangen zu punkten, das ist allen bewusst.

U 15 musste bislang viel Lehrgeld bezahlen

Mit dem SV Burgweinting bekommt es die Rackl-Elf am heutigen Samstag (Anstoß 10.30 Uhr) auf eigenem Areal zu tun. Bislang musste man in den ersten beiden Saisonspielen, in denen man jeweils leer ausging viel Lehrgeld bezahlen. Im dritten Anlauf hofft man nun auf die ersten Punkte, um das Selbstvertrauen wieder zu stärken. Unmöglich erscheint dies nicht, denn die Gäste sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die noch junge Saison gestartet. Will man die Punkte am Roten Steg belassen, gilt es aber, die Defensive zu aller erst zu stabilisieren, denn neun Gegentreffer nach zwei Spieltagen, sind um auf Bezirksebene sich behaupten zu können eindeutig zu viel.


Hollmeier-Elf möchte nachlegen

Auf dem Sportgelände des FC Miltach empfängt die Hollmeier-Elf am heutigen Samstag, Anstoß 10.30 Uhr die Mannschaft aus Raigering. Zuletzt wartete der Aufsteiger aus Bad Kötzting, mit einem Sieg in Kareth-Lappersdorf auf. Auch wenn der Erfolg, etwas glücklich zustande kam, waren es die ersten drei ganz wichtigen Punkte auf Bezirksebene. Die Panduren aus Raigering haben ähnlich wie der FC, drei Punkte auf dem Konto. So dürfen sich die Zuschauer auf ein Duell auf Augenhöhe freuen, in der die Rotblauen gerne die nächsten Punkte einfahren möchten.

Aufrufe: 022.9.2017, 09:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor