2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kevin Sieber erzielte im Hinspiel den 1:0-Siegtreffer gegen Bad Kötzting. Am Samstag will er erneut treffen!
Kevin Sieber erzielte im Hinspiel den 1:0-Siegtreffer gegen Bad Kötzting. Am Samstag will er erneut treffen! – Foto: Markus Schmautz

FCT fährt entspannt nach Bad Kötzting

Tegernheimer haben sich von der Abstiegszone etwas abgesetzt und können die Auswärtsaufgabe ohne Druck angehen

Gut drauf ist man im Lager des FC Tegernheim. Aktuell hat die Elf von Andreas Meyer und Thomas Semmelmann 32 Punkte auf dem Konto. Der Vorsprung auf die Abstiegsregion beträgt acht Zähler.

Fünf der letzten sieben Partien konnten die FCler für sich entscheiden. „Endlich konnten wir uns etwas absetzen. Nun können wir ohne Druck nach Bad Kötzting fahren“, erklärt Coach Andreas Meyer, der dennoch vor Ehrgeiz brennt und keinesfalls leer ausgehen will. Weiter fehlen werden ihm allerdings Sven Hofmann, Maximilian Damm, Muslim Imo, Ali Milak und Thomas Schneider.

Die Bad Kötztinger konnten bislang 29 Zähler ergattern. Vier Siege und vier Remis bei drei Niederlagen sicherte sich Bad Kötzting bis dato im heimischen Stadion am Roten Steg. Im Hinspiel behielt übrigens der FCT mit 1:0 die Oberhand, wobei Kevin Sieber der Torschütze war. Tegernheim hat nach drei Dreiern aus den letzten vier Auswärtspartien inzwischen eine ausgeglichene Bilanz in der Fremde. Fünf Siege und ein Remis stehen fünf Niederlagen entgegen. Vor der Winterpause stehen für den FCT noch Begegnungen gegen Neukirchen und in Kareth an. „Wir sind mit der Ausbeute der letzten Wochen sehr zufrieden und stark genug, um auch in Bad Kötzting zu punkten“, ist sich Andreas Meyer sicher.

Aufrufe: 015.11.2019, 12:00 Uhr
Markus SchmautzAutor