2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Yves-David Shala wechselt im Sommer zum SV Wermelskirchen
Yves-David Shala wechselt im Sommer zum SV Wermelskirchen – Foto: Benkert

Yves-David Tshala wechselt in die Landesliga

Der SV Wermelskirchen hat mit Yves-David Tshala einen Defensivspezialisten verpflichtet.

Der SV 09/35 Wermelskirchen hat Verstärkung für die Defensive gefunden. Zur neuen Saisonschließt sich Yves-David Tshala dem Landesligisten an - sehr zur Freude von Trainer Sebastian Pichura, der von den Qualitäten des 26-Jährigen über die Maßen überzeugt ist.

Am 29. März stand Yves-David Tshala zuletzt für den TSV Ronsdorf auf dem Feld. In einem packenden Pokalfight musste sich der Bezirksligist dem FSV Vohwinkel im Elfmeterschießen mit 14:15 geschlagen geben. Das alles geschah unter den wachsamen Augen von Sebastian Pichura, seines Zeichen Cheftrainer beim SV 09/35 Wermelskirchen, der nun Tshala unter Vertrag genommen hat. "Yves-David Tshala ist der Richtige für uns", sagt der Coach im Remscheider General-Anzeiger.

>>> Das ist Yves-David Tshala

Derzeit sammelt Tshala langsam wieder Spielpraxis, nachdem ihn ein Kreuzbandriss zu einer langen Pause zwang. Inzwischen ist er aber wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und steht dem TSV im Saisonendspurt uneingeschränkt zur Verfügung. "Er ist schnell, robust, hat ein gutes Passspiel und eine gute Zweikampfführung", erläutert Pichura die Stärken den Sommer-Zugangs. Beim SV 09/35 soll er dann Jan Kayala ersetzen, der einen Wechsel in die Oberliga anstrebt.

Derweil ist die Freude über die Verpflichtung von Tshala groß. "Er ist einer von denen, die sonst niemand auf dem Radar hatte", betont Pichura. In der Bezirksliga steht der TSV derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, neun Punkte hinter Spitzenreiter ASV Mettmann. Der Aufstieg ist wohl nicht mehr erreichbar, aber Rang zwei soll schon gefestigt werden. Da könnte Tshala mit seiner Erfahrung noch einmal ein wichtiger Faktor werden, denn der Defensivspezialist ist in der FuPa-Datenbank mit über 150 Einsätzen hinterlegt. Bei seinen Vereinen gehörte er immer zum Stammpersonal und auch den nächsten Schritt in die Landesliga will er nun erfolgreich meistern.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 020.4.2023, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor