2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Vilshofens Spielertrainer Martin "Jacko" Wimber musste gegen Winzer vorzeitig vom Platz. Aber nicht nur er - zu acht erkämpfte sich der FCV aber trotzdem noch einen Punkt!
Vilshofens Spielertrainer Martin "Jacko" Wimber musste gegen Winzer vorzeitig vom Platz. Aber nicht nur er - zu acht erkämpfte sich der FCV aber trotzdem noch einen Punkt! – Foto: Danny Jodts | www.SP4ORT.de

Was war da denn los? Spielabbrüche - & nach 3xRot: Trotzdem gepunktet!

FuPa präsentiert euch die Kreis-Highlights vom Wochenende

Herbstzeit ist Paarungszeit - zumindest im Tierreich. Die Männchen strotzen dann vor überschüssiger Energie, die sich dann irgendwie Bahn brechen muss. Ob`s vielleicht daran liegt? Auffällig jedenfalls, dass am vergangenen Wochenende im unteren Amateurbereich vor allem im Kreis Ost die Emotionen gleich mehrfach hochkochten bis zum Siedepunkt. In Auerbach und Hofkirchen mussten die Spiele sogar abgebrochen werden, in Vilshofen wurde es nach drei (!) Platzverweisen gegen die Hausherren ebenfalls hitzig. Was war da denn los? Contenance wahren, Leute! Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese unschönen Szenen nicht Woche für Woche wiederholen.

Kreis Ost


Kreisliga Passau
Zu Ende gebracht werden konnte zwar die Partie zwischen dem FC Vilshofen und dem SV Winzer vor 120 Zuschauern im Klaus-Augenthaler-Stadion, aber allen voran bei den Hausherren hatten sich die Reihen doch merklich gelichtet. Mit Martin Wimber (Gelb-Rot), Sebastien Angerer (Rot) und Eyad Hanouf (Rot) wurden von Schiedsrichter Christoph Kichberger gleich drei FCV-Akteure vorzeitig zum Duschen geschickt. Das brachte die Vilshofener Anhänger auf die Palme. So sehr sogar, dass laut Pressebericht des Vereins sogar ein Zuschauer, der dem FC-Lager zuzuordnen ist, den Schlusspfiff nicht miterlebte und des Platzes verwiesen wurde. Erwähnenswert aber mit Sicherheit auch, dass Vilshofen noch einen Zähler über die Zeit retten konnte.

Kreisliga Straubing
Ordentlich in die Wolle bekamen sich der SV Auerbach und Türkgücü Straubing am Samstag nach dem späten 2:2-Ausgleich des SVA. Die Ereignisse überschlugen sich. Warum? - Das lest ihr hier in unserem ausführlichen Artikel!

Viel Stress gab`s in der Nachspielzeit in Auerbach.
Viel Stress gab`s in der Nachspielzeit in Auerbach. – Foto: Stefan Ritzinger


Kreisklasse Deggendorf
Nicht viel besser lief`s in der Partie zwischen dem SV Hofkirchen und dem SV Schöllnach. Im Gegenteil: Es ging fast noch hitziger zur Sache! Mehrfache Rudelbildung, zwei Platzverweise, mehrere Zeitstrafen und vermeintlich über die Stränge schlagende Zuschauer - nach gut einer Stunde wurde es Schiedsrichter Tobias Fischbacher zu bunt und er brach die Partie beim Stand von 3:2 für Hofkirchen ab. Den Schöllnacher Fans sollen die Sicherungen durchgebrannt sein, gegen diese Version wehrt sich der SVS entschieden - hier geht`s zum ausführlichen Bericht!

>>>Die Chronologie der Ereignisse: Hier geht`s zum ausführlichen Liveticker der Partie!


Kreis West


Kreisliga Donau-Laaber - Eine erstaunliche Entwicklung
Der FC Dingolfing II hat unter Trainer Martin Abraham die Tabellenführung übernommen. Mit dem fünften Sieg in Serie löste die Bezirksliga-Reserve den SV Niederleierndorf an der Spitze ab. Eine klasse Entwicklung des FCD! Mit der DJK-SV Adlkofen steht ebenfalls ein Aufsteiger auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag bittet der FC Dingolfing II dann Adlkofen zum Gipfeltreffen!

>>>Hier geht`s zur ausführlichen Tabelle der Kreisliga Donau-Laaber!

Kreisliga Isar-Rott - Wer soll Simbach stoppen?
Der FC-DJK Simbach hat auch das Derby gegen die SG Malgersdorf/Ruhstorf vor 550 Zuschauer souverän mit 5:1 für sich entschieden - 8. Spiel, 8 Sieg! Und die Frage in der Kreisliga Isar-Rott lautet schon im September: Wer soll diese Simbacher eigentlich stoppen?

Jan Bermanns Jungs haben sich auch im Derby schadlos gehalten.
Jan Bermanns Jungs haben sich auch im Derby schadlos gehalten. – Foto: Charly Becherer



Aufrufe: 026.9.2023, 07:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor