2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht

Es bleibt spannend

TSV Mamming : SG Griesbach/Steinberg 1:1

Der TSV Mamming und die SG Griesbach/Steinberg trennen sich im Duell um die Abstiegsrelegation 1:1 Unentschieden. Der TSV geht in der 22. Spielminute in Führung und muss in Minute 50 den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Für die Spielgemeinschaft war es das erwartet schwere Spiel zum Kampf um den Klassenerhalt. Der Gastgeber musste als Tabellenvierzehnter unbedingt gewinnen, um den 3-Punkte-Rückstand auf die SG zu egalisieren. Der Gast braucht jeden Punkt um weiterhin beim Kampf um den Klassenerhalt im Rennen zu bleiben. So entwickelte sich ein Spiel, in dem der TSV vorerst mehr Spielanteile hatte und sich Abschlussmöglichkeiten erspielte. Die SG hatte einige Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und erspielte sich nur vereinzelt Entlastungsangriffe. Nach 22 Spielminuten gelang dann dem TSV durch Josef Sedlmeier, nach Vorlage von Lukas Stöttner das Tor zur 1:0 Führung. Jetzt stieg der Druck für die Gäste, da eine Niederlage den Wechsel in der Tabelle bedeuten würde. Die SG wechselte Manuel Trautmannsberger für Luis Will und auf Seiten des TSV Mamming kam Christoph Detter für Ralph Bischoff ins Spiel. Es blieb ein Umkämpftes Spiel, bis Schiedsrichter Patrick Holzweber die Mannschaften mit der knappen Führung für den Gastgeber in die Pause schickte. Nach dem Seitenwechsel fand die SG dann besser ins Spiel und erspielte sich mehr Spielanteile. Dominik Weinmann war es dann, der in der 50. Minute den Ausgleichstreffer für den Gast erzielte. Von nun an versuchte jedes Team keinen Fehler zuzulassen, um erneut in Rückstand zu geraten. Wodurch sich viele Zweikämpfe im Mittelfeld ergaben, aber nur noch selten Torchancen auf beiden Seiten. So endete die Begegnung mit dem gerechten Unentschieden. Die Punkteteilung brachte der SG nun noch die Chance auf die Abstiegsrelegation, da der direkte Klassenerhalt nicht mehr möglich ist.

Die Zweitvertretung der SG traf mit dem TSV Mamming II auf den Tabellennachbarn der Reserverunde. Ionel Bocioc brachte die Gäste mit 0:1 in Führung, ehe Markus Glück das Tor zum 0:2 Pausenstand erzielte. Stefan Bayer verkürzte dann auf 1:2 und die SG wurde zeitweise etwas nervös. Als dann A-Jugendspieler Paul Griesbach das Tor zum 1:3 gelang, ging der Sieg für die SG FCG/SVS II auch in Ordnung.

Am Pfingstsonntag steigt nun das Spiel um die Plätze zur Abstiegsrelegation gegen den SV Großköllnbach im Griesbacher Waldstadion. Die 1. Mannschaft bestreitet ihr Spiel bereits um 14:00 Uhr, anschließend um 16:00 Uhr findet das Spiel der Reserve statt. Die Ansetzungszeiten sind vom BFV vorgegeben.

Aufrufe: 014.5.2024, 16:04 Uhr
Thomas HopfAutor