2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
– Foto: Joachim Josephs

SC Neheim bedient sich bei Ligakonkurrenz und holt nächstes U19-Talent

Der Umbruch beim abstiegsbedrohten Westfalenligisten läuft weiter auf Hochtouren.

In der Liga kämpft der SC Neheim um den Klassenerhalt und springt im Abstiegskampf von Endspiel zu Endspiel. Ligaunabhängig wird sich bei den Arnsbergern personell viel verändern. Nun hat man die Neuzugänge Nr. 9 und 10 offiziell präsentiert.

Zum einen wird aus der U19 des Regionalliga-Absteigers RW Ahlen Birhat Cin ins Binnerfeldstadion wechseln. Der 19-Jährige spielt beim U19-Westfalenligisten auf der Außenverteidigerposition.

"Beim SC will der 19-Jährige nun auch den Durchbruch bei den Senioren schaffen", so die Rot-Weißen über Cin, der in der B-Jugend für den Wuppertaler SV in der U17-Bundesliga spielte.

Der zehnte Transfer der Neheimer ist in der Westfalenliga kein Unbekannter. Vom Ligakonkurrenten FC Iserlohn konnte Neheims sportlicher Leiter, Uli Mayer, Marvin Candido (21) loseisen.

"Wir haben mit Marvin einen weiteren Spieler gewonnen, der uns schnell bei dem Umbruch weiterhelfen und insbesondere die Lücke in der Offensive, die durch die Abgänge entstehen, füllen wird", so der SCN.

Der Deutsch-Portugiese stammt aus der Jugend des Hombrucher SV und gelang über den Nachwuchs des FCI in den U17-Bundesliga-Kader des SV Lippstadt 08. In der U19 spielte Candido für RW Ahlen und die Hammer SpVg. Bei letzterem konnte er sich jedoch nicht im Oberliga-Kader der Senioren fest spielen, weshalb er 2022 ins Iserlohner Willi-Vieler-Stadion zurückkehrte. Für den FCI erzielte Candido in 43 Westfalenliga-Einsätzen sechs Tore. Zwei Jahre später wird Candido nun zum SC Neheim weiterziehen.

"Bis zum Sommer wünschen wir Marvin den bestmöglichen sportlichen Erfolg sowie Verletzungsfreiheit und freuen uns darauf, ihn ab dann in unseren Farben zu sehen", so der zukünftige Verein des 21-Jährigen.

Der Umbruch des SC Neheim im Überblick

Zugänge: Trainer Ibrahima Mbaye (SG Finnentrop/Bamenohl), Jannik Heppelmann (SV Hüsten 09), Lennard Willecke (TuS Sundern), Lukas Gockel (SV Brilon), Niklas Große-Benne (FC Iserlohn U19), Francesco Caruso (Hammer SpVg U19), Hakim Benalou, Evan Suchy (beide SV Westfalia Soest U19), Jannis Ritter (Hammer SpVg), Birhat Cin (RW Ahlen U19), Marvin Candido (FC Iserlohn)

Abgänge: Trainer Alexander Bruchhage (Westfalia Rhynern), Finn Schubert (Westfalia Rhynern), Johannes Thiemann (SG Finnentrop/Bamenohl), Gianluca Greco (SV Westfalia Soest), Joan Nieswand (SV Schmallenberg/Fredeburg), Riad Xhaka (SuS Langscheid/Enkhausen), Justin Schröter (Fatih Türkgücü Meschede), Jan Apolinarski (DSC Wanne-Eickel), Tom Wonneberger (Holzwickeder SC), Patrick Nettesheim (pausiert), Nikolaos Simeonidis, Azmir Alisic (beide in unbekannte Richtung)

Aufrufe: 017.5.2024, 13:00 Uhr
redAutor