2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Mario Sachsenweger

SC Neheim schnappt sich zwei U19-Landesliga-Talente

Das Westfalenliga-Schlusslicht hat sich in der Jugend eines Ligakonkurrenten und in der Parallelstaffel bedient.

So wird Niklas Große-Benne zum Juli 2024 ins Binnerfeld wechseln. Der aus Unna-Massen stammende Große-Benne spielt aktuell in der U19 des FC Iserlohn, die in der Landesliga Staffel 2 aktuell auf dem zweiten Platz steht. Der Noch-A-Jugendliche ist auf den Außenbahnen und in der Sturmspitze einsetzbar und steht aktuell bei zehn Saisontoren.

"Wir sind überzeugt, dass Niklas eine echte Verstärkung für unser Team ist und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm auf dem Platz zu glänzen", heißt es bei der Ankündigung des SCN auf seiner Homepage.

Keine 24 später verkündete der abstiegsbedrohte Westfalenligist die Verpflichtung des nächsten Talents. Francesco Caruso kommt von der U19 der Hammer SpVg, die nach einem Jahr in der Landesliga Staffel 1 in die Bezirksliga durchgereicht werden. Der 18-jährige Deutsch-Italiener ist in der Innenverteidigung zuhause und stammt aus der Jugend von Neheims Lokalrivalen SV Hüsten 09. Über die Jugend des Hombrucher SV landete Caruso im Nachwuchs der Hammer SpVg.

"Francesco Caruso ist ein Innenverteidiger mit beeindruckenden Fähigkeiten auf dem Platz! Seine Stärken liegen im Zweikampf, seiner Kopfballstärke und seiner Fähigkeit zur guten Spieleröffnung. Ein wahrer Gewinn für das Team von SC Neheim zur kommenden Saison", so der Verein auf seiner Homepage.

Ob Große-Benne und Caruso nächstes Jahr ihr Seniorendebüt in der Westfalenliga geben werden, gilt aktuell als nahezu ausgeschlossen. Bei fünf restlichen Spielen hat der SC Neheim sechs Zähler Rückstand auf das rettende Ufer, sodass nach acht Jahren Westfalenliga die Rückkehr in die Landesliga droht.

Bis jetzt fünf Zugänge und acht Abgänge

Die beiden U19-Talente sind Neheims Transfers Nr. 4 und 5. Zuvor gaben die "Binnerfeld Boys" die Verpflichtung von Torhüter Jannik Heppelmann (SV Hüsten 09), Lennard Willecke (TuS Sundern) und Lukas Gockel (SV Brilon) bekannt.

Verlassen werden den SCN hingegen Finn Schubert (Westfalia Rhynern), Johannes Thiemann (SG Finnentrop/Bamenohl), Gianluca Greco (SV Westfalia Soest), Joan Nieswand (SV Schmallenberg/Fredeburg), Riad Xhaka (SuS Langscheid/Enkhausen), Justin Schröter (Fatih Türkgücü Meschede), Jan Apolinarski (DSC Wanne-Eickel), und Tom Wonneberger (Holzwickeder SC).

Zudem wird Alexander Bruchhage nach zwölf Jahren sein Traineramt im Binnerfeld niederlegen. Auf ihn folgt Ibrahima Mbaye, der aktuell noch Oberligist SG Finnentrop/Bamenohl coacht.

Aufrufe: 024.4.2024, 09:39 Uhr
redAutor