2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Keil

SC Neheim schlägt erneut doppelt in der U19-Landesliga zu

Das Westfalenliga-Schlusslicht hat seine Transfers Nr. 6 und 7 bekannt gegeben.

Wenige Tage nach dem Transfer-Doppelpack von Niklas Große-Benne und Francesco Caruso aus der U19-Landesliga haben die Sauerländer erneut in der dritthöchsten Jugendspielklasse zugeschlagen. Wieder hat sich der SC Neheim im Nachwuchs eines Ligakonkurrenten bedient – diesmal gleich doppelt.

Zum einen wird Evan Suchy aus der U19 von Westfalia Soest ins Binnerfeldstadion wechseln. Der in Unna wohnhafte Suchy stammt aus der Jugend des Holzwickeder SC spielt seit Sommer 2023 bei der Soester Westfalia. Der Deutsch-Slowake ist auf der offensiven Außenbahn zuhause und kommt in der laufenden U19-Landesligaspielzeit auf drei Tore.

"Mit seinen herausragenden Fähigkeiten wird Evan sicherlich eine wichtige Rolle auf dem Platz einnehmen und unser Team bereichern", so der SCN bei der Vorstellung des 18-Jährigen.

Den selben Weg mitgehen wird sein Teamkollege Hakim Benalou, der, genauso wie Suchy, in Unna lebt. Der 18-Jährige ist als Sechser oder Innenverteidiger einsetzbar und spielt seit Sommer 2022 bei Westfalia Soest. Zuvor war ebenfalls im Nachwuchs des Holzwickeder SC aktiv.

"Mit Hakims Qualitäten auf dem Platz sind wir überzeugt, dass er eine wichtige Rolle einnehmen wird und unser Team voranbringen kann. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", heißt es nur wenige Stunden nach der Suchy-Verpflichtung auf der Facebook-Seite des SCN.

Die Zugänge und Abgänge des SCN im Überblick

Die beiden U19-Talente sind Neheims Transfers Nr. 6 und 7. Zuvor gaben die "Binnerfeld Boys" die Verpflichtung von Torhüter Jannik Heppelmann (SV Hüsten 09), Lennard Willecke (TuS Sundern), Lukas Gockel (SV Brilon), Niklas Große-Benne (FC Iserlohn U19) und Francesco Caruso (Hammer SpVg U19) bekannt.

Verlassen werden den SCN hingegen Finn Schubert (Westfalia Rhynern), Johannes Thiemann (SG Finnentrop/Bamenohl), Gianluca Greco (SV Westfalia Soest), Joan Nieswand (SV Schmallenberg/Fredeburg), Riad Xhaka (SuS Langscheid/Enkhausen), Justin Schröter (Fatih Türkgücü Meschede), Jan Apolinarski (DSC Wanne-Eickel), und Tom Wonneberger (Holzwickeder SC).

Zudem wird Alexander Bruchhage nach zwölf Jahren sein Traineramt im Binnerfeld niederlegen. Auf ihn folgt Ibrahima Mbaye, der aktuell noch Oberligist SG Finnentrop/Bamenohl coacht.

Aufrufe: 025.4.2024, 17:32 Uhr
redAutor