2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Konrad Faber (links) läuft auch in der Dritten Liga für den SSV Jahn auf.
Konrad Faber (links) läuft auch in der Dritten Liga für den SSV Jahn auf. – Foto: Pressefoto Eibner

Lichtblick: Faber bleibt dem SSV Jahn erhalten

Der Vertrag des 25-jährigen Außenbahnspielers hat sich automatisch um ein Jahr verlängert – Makridis wechselt nach Osnabrück

Die Anhänger des SSV Jahn blicken nach dem Abstieg in die Dritte Liga sorgenvoll auf die Kaderplanung. 23 Spieler haben die Regensburger verlassen, kaum einer aus der Zweitligamannschaft ist übrig geblieben. Jetzt liegt es mitunter am neuen Sportchef Sportchef Achim Beierlorzer, einen schlagkräftigen Kader für die Saison 2023/24 zusammenzustellen. Kleiner Lichtblick: Konrad Faber bleibt über das Ende der aktuellen Saison hinaus dem SSV Jahn erhalten. Der Vertrag des 25-jährigen Außenbahnspielers hat sich, wie der Verein am Donnerstagmittag bekanntgibt, automatisch um eine weitere Spielzeit verlängert.

Publikumsliebling Konrad Faber bleibt als auch in der kommenden Saison 2023/24 beim SSV Jahn. Faber ist seit 2021 in Regensburg aktiv und absolvierte seitdem 56 Pflichtspiele für die Jahnelf. „Konni Faber passt aufgrund seines Spielstiles, aber auch seines Charakters sehr gut zum SSV Jahn. Er geht stets mit großer Einsatzbereitschaft, Lauffreude und technischen Qualitäten voran. Seine Vertragsverlängerung ist deshalb eine wichtige und sehr erfreuliche Weichenstellung für die kommende Drittliga-Saison. Konni wird dem SSV Jahn und unserer Mannschaft auch weiterhin sehr gut tun“, wird der kaufmännische Geschäftsführer Philipp Hausner in einer Pressemitteilung zitiert.

Faber selbst erklärt: „Der erste Schock nach dem Abstieg ist mittlerweile verdaut, jetzt gilt es gemeinsam anzupacken. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Verantwortlichen einen guten, schlagfertigen Kader für die 3. Liga zusammenstellen werden. Zum Saisonstart heißt es dann wieder Vollgas.“

Seit Mittwoch steht fest, wo es einen der vielen Abgänge zur kommenden Saison hin verschlägt. Und zwar wurde Charalambos Makridis vom Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück als Neuzugang vorgestellt. Der 26-jährige Deutsch-Grieche wechselt ablösefrei und war 2019 von Borussia Mönchengladbach II in die Domstadt gewechselt.

Aufrufe: 08.6.2023, 12:17 Uhr
Florian WürtheleAutor