2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Aaron Keller jubelt mit Maximilian Welzmüller über sein Tor zum 1:0 für die SpVgg Unterhaching.
Aaron Keller jubelt mit Maximilian Welzmüller über sein Tor zum 1:0 für die SpVgg Unterhaching. – Foto: IMAGO/Sven Leifer

Keller zaubert und trifft: SpVgg Unterhaching gewinnt gegen Verl

24. Spieltag der 3. Liga im Live-Ticker

Unterhaching trifft in der 3. Liga auf den SC Verl. Fehlen werden Welzmüller und Schwabl. Der SCV reist mit Ex-FCB-Spieler Fein an. Der Live-Ticker.

  • 3. Liga: SpVgg Unterhaching – SC Verl 1:0 (0:0)
  • Haching feiert dank des Treffers von Aaron Keller einen Heimsieg gegen den Sportclub und baut den Abstand zu den Abstiegsrängen auf elf Punkte aus.
  • Wir berichten im Live-Ticker aus dem uhlsport Park in Unterhaching. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Vorbericht vom 3. Februar, um 11:00 Uhr: Unterhaching – Die SpVgg Unterhaching steht gegen Verl vor einer großen Herausforderung. Nach der Niederlage gegen Viktoria Köln wollen die Vorstädter wieder zurück in die Spur. Der Aufsteiger muss gegen Verl allerdings auf zwei wichtige Stützen verzichten: Markus Schwabl und Josef Welzmüller fehlen Marc Unterberger am Samstag.

Ben Westermeier führte die SpVgg Unterhaching gegen den SC Verl als Kapitän aufs Feld.
Ben Westermeier führte die SpVgg Unterhaching gegen den SC Verl als Kapitän aufs Feld. – Foto: IMAGO/Sven Leifer

SpVgg Unterhaching ohne Welzmüller und Schwabl gegen den SC Verl

„Wir haben uns intensive Gedanken gemacht und haben eine Lösung“, erklärte der junge Cheftrainer vor dem Spiel. „Wir haben das heute mit den Jungs sehr lange und intensiv besprochen, wie wir verteidigen möchten.“ Zuletzt durfte sich Viktor Zentrich in der Abwehrzentrale beweisen. Nach etwas mehr als 40 Minuten wechselte Unterberger den 20-Jährigen allerdings wieder aus. Anschließend spielte Manuel Stiefler in der Innenverteidigung. Ob Unterberger gegen Verl eine andere Variante wählt, bleibt abzuwarten.

Laut Informationen vom transfermarkt.de steht derweil mit Yannick Stark der erste Neuzugang der Saison fest. Eine Bestätigung des Vereins steht noch aus. Seit Sommer ist der 33-Jährige vereinslos und war zuletzt im Training des Halleschen FC. Im November hatte Stark sich in Unterhaching fit gehalten. Und auch der Gegner aus Verl hat im Winter nachgerüstet. Neben Marco Mannhardt (FV Illertissen), Berkan Taz (SV Waldhof Mannheim) und Niklas Tibor Nadj (SC Paderborn) kommt auch Adrian Fein nach Ostwestfalen.

Ex-FC-Bayern Talent Fein vor Debüt? Der Live-Ticker aus Unterhaching

Fein wurde beim FC Bayern München ausgebildet und galt jahrelang als Top-Talent am Campus. Nach starken Leistungen bei seinen Leihstationen in Regensburg und beim Hamburger SV wechselte Fein zum PSV Eindhoven, konnte sich dort aber nicht nachhaltig empfehlen. Gegen Unterhaching steht der 24-Jährige vor seinem Debüt im Trikot des Sportclubs. Anpfiff in Unterhaching ist um 14 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker aus dem Uhlsport Park. (btfm)

Marc Unterberger muss gegen den SC Verl auf Josef Welzmüller und Markus Schwabl verzichten.
Marc Unterberger muss gegen den SC Verl auf Josef Welzmüller und Markus Schwabl verzichten. – Foto: IMAGO/Sven Leifer

Aufrufe: 03.2.2024, 16:00 Uhr
Boris ManzAutor