2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Bitter für den SV Burweg: Kapitän Timo Borchers fällt lange aus.
Bitter für den SV Burweg: Kapitän Timo Borchers fällt lange aus. – Foto: Michael Brunsch

Kehdinger Revanche geglückt

1. Kreisklasse: SV Burweg verliert 1:4 gegen den FC Wischhafen/Dornbusch

Der FC Wischhafen/Dornbusch marschiert weiter Richtung Kreisligarückkehr. Beim SV Burweg gewann die Raap-Elf am Ende deutlich mit 4:1.

Den 10. September 2022 hat der FC Wischhafen/Dornbusch fett im Kalender stehen, denn da verlor man zum ersten und bislang letzten Mal in dieser Saison. Gegner war - der SV Burweg. Mit dem letzten Aufgebot trat Trainer Bert Marcus damals beim großen Favoriten an und nahm die drei Punkte mit nach Hause. Auch diesmal standen den Gastgebern gerade einmal 13 Spieler zur Verfügung. Mit Kapitän Timo Borchers fällt jetzt ein weiterer sehr wichtiger Akteur aus. Er zog sich in der vergangenen Woche beim Training eine Sprunggelenksverletzung zu. Dennoch ging der SV durch Routinier Daniel Wessels in der 10. Minute in Führung. "Wir waren gut drauf", meinte Bert Marcus. Ein strittiger Foulelfmeter brachte den Tabellenführer zurück ins Spiel. Christian Stachs verwandelte zum 1:1. "Das war niemals ein Elfmeter", schimpfte Marcus. Wischhafen/Dornbusch war spielerisch besser, hatte aber erneut Probleme mit den giftigen Burwegern. Maximilian Schütt schoss seine Mannschaft eine Viertelstunde vor dem Ende dann doch in Führung. "Wir drückten und hatten dann Pech mit einem Pfostenschuss von Luis von Ahnen. Die Tore in der Nachspielzeit fielen, weil wir natürlich alles riskierten. Da, wo wir in der Tabelle stehen, ist es schon gut. Ein Unentschieden war möglich und wäre auch nicht unverdient gewesen", sagte ein insgesamt zufriedener SV-Trainer. Für sein Team geht es mit dem Derby in Estorf weiter, der jetzt 13 Mal ungeschlagene FC erwartet am Sonnabend den erstarkten TSV Wiepenkathen II.

Schiedsrichter: Frank Sandmann-Litfin (Fredenbeck) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Daniel Wessels (10.), 1:1 Christian Stachs (25. Foulelfmeter), 1:2 Maximilian Schütt (77.), 1:3 Alexander von Allwörden (90.+4), 1:4 Michel Rudolph (90.+6).

Aufrufe: 020.3.2023, 15:30 Uhr
Michael BrunschAutor