2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Louis von Ahnen traf mit einem schönen Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:1.
Louis von Ahnen traf mit einem schönen Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:1. – Foto: Michael Brunsch

Burweg erneut mit schwacher Leistung

1. Kreisklasse: Wichtiger Punkt für Hedendorf/Neukloster - Zwei Eigentore

Eine Woche nach dem enttäuschenden 2:3 beim Derby gegen den MTV Himmelpforten II reichte es für den SV Burweg auch gegen die stark abstiegsgefährdeten VSV Hedendorf/Neukloster III nicht zu einem Sieg. Am Ende gabe es ein gerechtes 2:2.

"Das war genauso schlecht, wie gegen Himmelpforten. Irgendwie bekommen wir unsere Leistung nicht mehr auf den Platz", ärgerte sich Burwegs Trainer Bert Marcus, der seinen angeschlagenen Offensivspieler Tim Niclas Thiede zunächst auf die Bank setzte. Das 0:1 durch Jochen Dietz leitete Fabian Borchers mit einem Fehler. Den Hausherren gelang im ersten Durchgang nicht viel. So ging es mit einem 0:1 in die Kabinen. Der SV Burweg kam gut zurück. Louis von Ahnen verwandelte einen Freistoß zum 1:1. "Den schoss er schön in den Winkel" so Marcus. Ein Eigentor sorgte für die Führung seiner Mannschaft. Jannes Koppelmann verlängerte einen Einwurf, Lars Ahrens lenkte ins eigene Tor. Die Hausherren dachten sich, was die können, schaffen wir auch. "Durch ein Eigentor gaben wir das Spiel wieder aus der Hand. Bei einem langen Ball bleibt unser Keeper plötzlich stehen, wird überspielt und Mirco Meyer will klären, schießt aber ins eigene Tor", sagte Bert Marcus. Zwei Minuten vor Schluss roch es nach einem Foulelfmeter. Timo Borchers wurde am Fünfmeterraum zu Fall gebracht, doch Schiedsrichter Fatlum Morina gab den Elfer nicht. "Da wurde Timo klar das Standbein weggezogen. Wäre aber auch nicht verdient gewesen, wenn wir noch gewonnen hätten. Hedendorf/Neukloster hat sich den Punkt verdient", meinte der Burweger Trainer, der jetzt den MTV Hammah II zum Derby empfängt. Hedendorf/Neukloster III muss Dienstag zum Spiel nach Himmelpforten, dann geht es für die Mannschaft von Trainerin Katrin Fritz nach Drochtersen. Als neuer Co-Trainer steht Frank Dorenz der Trainerin und dem zweiten Co-Trainer Hartmut Lischewski zur Seite, um die VSV vor dem Abstieg in die 2. Kreisklasse zu bewahren.

Schiedsrichter: Fatlum Morina - Tore: 0:1 Jochen Dietz (5.), 1:1 Louis Von Ahnen (51.), 2:1 Eigentor Lars Ahrens (55.), 2:2 Mirco Meyer, Eigentor (81.).

Aufrufe: 012.11.2023, 21:45 Uhr
Michael BrunschAutor