2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: imago images / Poolfoto UCL

Die besten Tricks: Der "Thiago Flick-Up" im Erklärvideo

FuPa-Skill #9: Jan Wehner zeigt euch die besten Skillmoves in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung

Zusammen mit Jan Wehner zeigen wir euch ab sofort wöchentlich einen neuen Trick, erklären kurz, woher dieser stammt, und erklären euch in einem Video Schritt für Schritt, wie dieser auszuführen ist.

Thiago Flick-Up
Schwierigkeit: 3/5 ⭐️

Dass der spanische Mittelfeld-Maestro Thiago Alcantara ein Zauberfuß ist, dürfte mittlerweile jedem Fußballfan bekannt sein. Auf dem Spielfeld zeichnen sich seine Aktionen durch elegante Tricks oder durch eine atemberaubende Ballführung aus. Wenn man ihn jedoch während des Trainings beobachtet, kann man noch über viele weitere Tricks staunen. Wie zum Beispiel über den folgenden Flick-Up.



Step 1: Der Ball liegt ruhend vor dir. Setze nun zuerst dein linkes Bein und anschließend das rechte neben den Ball und "umklammere" ihn.



Step 2: Ziehe dein rechtes Bein nach oben, damit der Ball in die Luft befördert wird (etwas unterhalb der Kniekehle). Nun schlägst du den Ball mit deinem linken Fuß kraftvoll auf den Boden, so dass dieser über deinen Kopf hinweg vor dich befördert wird. Anschließend kannst du entweder ein wenig jonglieren oder den Ball einfach stoppen und weiterlaufen.

Der Trick eignet sich perfekt für das Training. Die Bälle liegen schon auf dem Platz, du kommst aus der Kabine und performst diesen Flick-Up. Damit dürfte für einige staunende Blicke gesorgt sein.


Ihr habt den Trick nachgemacht und euch dabei gefilmt? Zeigt uns das Ergebnis und schickt es und per Email an video@fupa.net oder ladet euer Video auf Instagram hoch und verseht es mit dem Hashtag #fupaskill

Aufrufe: 028.1.2021, 08:00 Uhr
Andreas SantnerAutor