2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers

Zwickau verpflichtet Bryan Gaul und Matti Kamenz

Der FSV Zwickau hat sich für die kommende Saison die Dienste von Bryan Gaul gesichert. Der 28-jährige Defensivspezialist aus den USA wechselt ablösefrei vom SV Elversberg zum FSV Zwickau und erhält einen Vertrag bis Juni 2020. Sportdirektor David Wagner freut sich über diese Verpflichtung: „Bryan ist ein großer, erfahrener Innenverteidiger, der eine sehr gute Mentalität mitbringt.“ Seit Januar 2016 weilt der US-Amerikaner in Deutschland und war zunächst eine Halbserie für den Bahlinger SC aktiv. In der Folge spielte der US-Amerikaner jeweils eine Spielzeit für Kickers Offenbach und den SV Elversberg, wo er es als Stammkraft auf insgesamt 74 Einsätze (5 Tore/3 Vorlagen) in der Regionalliga Südwest brachte. Bevor es 2016 für Bryan Gaul über den großen Teich ging, war er zwischen 2012 und 2014 bei Los Angeles Galaxy in der Major Soccer League unter Vertrag. Dort war er unter anderem Teamkollege des ehemaligen englischen Nationalspieler David Beckham sowie von Irland-Ikone Robbie Keane. Geboren ist der US-Boy in Naperville im US-Bundesstaat Illinois und erhielt seine fußballerische Ausbildung bei den Bradley Braves in Peoria (Illinois).

Auch der vakante Posten hinter Johannes Brinkies auf der Torhüterposition konnte neu besetzt werden. Vom FC Energie Cottbus wechselt Matti Kamenz zu den Schwänen. Das 19-jährige Cottbuser Eigengewächs ist in Spremberg geboren und gilt als sehr talentiert. Beim FSV Zwickau unterzeichnete er einen 2-Jahresvertrag, bis Juni 2020.

Aufrufe: 029.5.2018, 12:47 Uhr
fsv-zwickau.deAutor