2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
MIS/fw
MIS/fw

Live-Ticker: 1860 testet im Unterallgäu gegen Zweitligist Sandhausen

Drittligist im Härtetest gegen Zweitligist

Verlinkte Inhalte

Im vorletzten Testspiel vor dem Liga-Start trifft der TSV 1860 in Ottobeuren auf Zweitligst SV Sandhausen. Wir berichten vom Härtetest im Live-Ticker.
lade Widget... zum ausf. Spielbericht© FuPa-Widget

TSV 1860 München gegen SV Sandhausen - Vorbericht

Sieben Testspiele hat der TSV 1860 in der Vorbereitung auf die erste Saison in der 3. Liga absolviert und dabei für einige Ausrufezeichen gesorgt. Neben den erwartbaren Siegen über Sendling (10:1) Freising (3:2), Dingolfing (5:0) und Eichstätt (2:0) blieben die Löwen gegen die internationalen Erstligisten Basel (1:1), Ufa (1:0) und Basaksehir (0:0) ungeschlagen. Eine Woche vor dem Saison-Start auf dem Betzenberg beim 1. FC Kaiserslautern (live in der ARD) trifft Sechzig im letzten richtigen Härtetest am Freitag auf den SV Sandhausen aus der zweiten Liga.

Bei den Hardtwäldern hat sich im Kader einiges getan, zwölf Spieler sollen den Abgang von ebenfalls zwölf Akteuren kompensieren (eine Übersicht der Transfers des SVS gibt es hier bei heidelberg24.de*). Die Kurpfälzer spielen seit ihrem Aufstieg 2012 ununterbrochen in der 2. Bundesliga, das soll auch nach dieser Spielzeit noch der Fall sein. Am vergangenen Sonntag kassierte Sandhausen die ersten Niederlage in der Saisonvorbereitung, es setzte ein 0:1 gegen den englischen Zweitligisten FC Middlesbrough.

In der 2. Liga duellierten sich 1860 und der SVS insgesamt zehn Mal, dabei konnten die Löwen je drei Siege und drei Remis verbuchen. Vier Mal ging die Mannschaft aus dem Hardtwald als Sieger vom Feld (14:13 Tore für Sechzig).

*heidelberg24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Aufrufe: 019.7.2018, 09:34 Uhr
Münchner Merkur / tz / Florian WeißAutor