2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers

Zwei junge Wilde für den FSV Zwickau

Bild: Neuzugang Lion Lauberbach mit Co-Trainer Danny König

Der FSV Zwickau hat mit Lion Lauberbach und Tarsis Bonga zwei weitere Offensivkräfte unter Vertrag genommen.

Vom FC Rot-Weiß Erfurt kommt der 20-jährige Lion Lauberbach ablösefrei zu den Schwänen und erhält einen Vertrag bis Juni 2020. In der vergangenen Spielzeit lief Lion Lauberbach in der 3. Liga 23 Mal für die Thüringer auf, erzielte einen Treffer und steuerte eine Vorlage bei. Für den offensiven Mittelfeldspieler ist der FSV Zwickau nach Erfurt die zweite Station seiner noch jungen Kariere.

Lion Lauberbach zu seinem Wechsel nach Zwickau: „Ich will mich so gut wie möglich weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen. Ich habe jetzt meine erste Drittligasaison mit Erfurt hinter mir und für mich ist die Entscheidung für den FSV nun der nächste Step.“

Einen Jahresvertrag beim FSV Zwickau unterzeichnet hat Tarsis Bonga. Der 21-jährige Angreifer wechselt von der U23 des Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf zum FSV. Mit seiner Schnelligkeit und einer Körpergröße von 1,96 Meter bringt Tarsis Bonga gute Vorrausetzungen mit, um für zusätzliche Belebung im Zwickauer Angriff zu sorgen. Vor seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf durchlief der in Deutschland geborene Deutsch-Kongolese die Nachwuchsabteilungen des Bonner SC und von Bayer 04 Leverkusen.

Aufrufe: 024.5.2018, 20:00 Uhr
fsv-zwickau.deAutor