2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Guido Kandziora übernimmt das Traineramt beim TSV. Montage: Wagner
Guido Kandziora übernimmt das Traineramt beim TSV. Montage: Wagner

Zielkonflikt: Deibler macht den Weg frei

Markus Deibler tritt als Schwabmünchen-Coach zurück +++ Guido Kandziora übernimmt

Etwas überraschend hat der Süd-Landesligist TSV Schwabmünchen einen Trainerwechsel vollzogen. Der bisherige Coach Markus Deibler hat seinen Rücktritt erklärt. Der Nachfolger steht mit Guido Kandziora bereits fest. Kandziora trainierte zuletzt den SVO Germaringen in der schwäbischen Bezirksliga Süd.
Markus Deibler bezeichnet sich als jungen und ehrgeizigen Trainer, der etwas erreichen möchte. Weil die jüngste Entwicklung im Verein nicht seinen Wünschen entsprach, zog der 31-Jährige einen Schlussstrich. "Die Vereinsführung und ich waren uns nicht einig, wie es weitergehen soll", sagt Deibler, der den Landesliga-Klassenerhalt mit seinem Team in letzter Minute realisieren konnte. "Wir sind mit zwei blauen Augen davon gekommen. Ich konnte erhobenen Hauptes das Feld räumen." Jetzt habe sich Deibler eine Zielausrichtung seitens des TSV erwartet: "Ich wollte gerne die Qualifikation für die Verbandsliga schaffen." Das sei aber nicht Ziel des Klubs gewesen, denn dazu hätten Spieler verpflichtet werden müssen. "Es war dann doch mehr ein Gegeneinander als ein Miteinander", nennt Deibler den Grund für seine Demission.

Neuer Coach ist der am 21. April 1968 geborene Guido Kandziora, der in Langerringen bei Schwabmünchen wohnt. Der 43-Jährige trainierte den FSV Lamerdingen, den SC Oberweikersthofen und in der abgelaufenen Runde den Bezirksligisten SVO Germaringen. "An Pfingsten sind wir uns einig geworden", sagt Kandziora, der anfügt: "Das Angebot konnte ich nicht ablehnen, auch wenn es hart für den SVO Germaringen ist." Er wolle weiterkommen und daher gab es nur diese eine Entscheidung. Als Zielsetzung gibt der neue TSV-Coach aus: "Wir wollen gut aus den Startlöchern kommen und einen Mittelfeldplatz belegen."
Aufrufe: 016.6.2011, 12:52 Uhr
Dirk MeierAutor