2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielvorbericht
Für Wörrstadt sollen am Sonntag die nächsten drei Punkte her.  F: Wolff
Für Wörrstadt sollen am Sonntag die nächsten drei Punkte her. F: Wolff

Wenn aus guten Bekannten Gegner werden

SC Siegelbach gut mit Wörrstädt befreundet +++ Drei Punkte sollen für den TuS trotzdem her

Wörrstadt. Die Fußballerinnen vom SC Siegelbach stehen in der Regionalliga auf einem Abstiegsrang. Bedauert wird das seitens TuS Wörrstadt. Die Neuborn-Elf pflegt seit Jahren ein sehr gutes Verhältnis mit den Pfälzerinnen. Und jetzt das: Am Sonntag spielen die beiden Mannschaften gegeneinander. Siegt TuS, wäre es ein weiterer Nackenschlag für die Siegelbacherinnen. Zugegeben, sagt TuS-Trainerin Jessica Wissmann, „leicht ist das Spiel für uns nicht“.

TuS Wörrstadt winkt dritter Dreier in Serie

Dennoch: Die Sehnsucht nach dem dritten Dreier in Serie ist bei Wörrstadts Fußballerinnen größer als das Mitleid mit den Gegenspielerinnen, „von denen ich viele seit Kindesbeinen an kenne“, wie Wissmann erzählt. Sie tröstet sich mit dem Gedanken, dass die Siegelbacherinnen noch gegen andere Mannschaften punkten werden. „Ganz sicher“, sagt sie. Und es klingt so, als sei sie tatsächlich davon überzeugt.

Wissmann schenkt zwei Jungen Vertrauen

TuS Wörrstadt wird in Siegelbach weiterhin auf die beiden jungen Spielerinnen Emma Dietrich und Lara Lanzerath bauen. Jessica Wissmann nutzt die günstige Tabellensituation, Perspektivspielerinnen Vertrauen zu schenken. Und sie zu belohnen: „Beide sind unheimlich trainingsfleißig. Sie zeigen, dass sie lernen wollen.“ Als Anerkennung stehen sie sogar in der Anfangsformation.



Aufrufe: 016.3.2019, 10:30 Uhr
Claus RosenbergAutor