2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sparkasse

Walheims U17 mit irrer Aufholjagd gegen den FC Köln

Milo Yosef trifft dreifach

Nach einem 0:4-Rückstand kommen die U17-Junioren gegen den 1. FC Köln noch einmal zurück – am Ende aber ohne Erfolg.

Dem Favoriten über achtzig Spielminuten die Stirn geboten, sich mehr als ein Dutzend klarer Torchancen erspielt, eine unglaubliche Moral bewiesen – um am Ende doch mit leeren Händen dazustehen. So bitter kann Fußball sein.

In diesem Fall für Walheims U17. „Ich bin mir sicher, dass sich bisher kein Team gegen den 1. FC Köln so viele Torchancen erspielt hat, wie wir es heute getan haben“, sagte U17-Trainer Helge Hohl mit einem gewissen Stolz. Das Spiel hätte somit auch einen anderen Verlauf nehmen können – ja gar müssen. „Einen Punkt hatten wir mindestens verdient“, so Co-Trainer Tobias Harst, der im zweiten Durchgang eine unfassbare Aufholjagd seines Teams erlebte.

Die Gäste aus Köln lagen zwar trotz eines Spiels auf Augenhöhe und den besseren Chancen für Walheim mit 4:0 vorne, die Platzherren ergaben sich dennoch nicht und kämpften sich durch drei Tore von Milo Yosef (56., 62., 80.) noch einmal zurück. Am Ende kam der Anschlusstreffer zum 3:4 allerdings zu spät, so dass es beim glücklichen Sieg der jungen Nachwuchskicker aus Köln blieb. „Wir waren zu keinem Zeitpunkt schlechter, haben nur zunächst wieder keine Tore erzielt. Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft“, bilanzierte Hohl, der nun allerdings schon den vollen Fokus auf das schwierige Auswärtsspiel beim SV Schlebusch gerichtet hat. „Daher haben wir heute auch rotiert“, sagt der 22-Jährige, der insgesamt fünf U16- und einem U15-Spieler Einsatzzeiten bescherte.

Aus einer starken Mannschaftsleistung ragten Torwart Sandro Wynands, Umut Yüksekli, Dreh- und Angelpunkt in der Zentralen, Cedric Petter, und der 3fache-Torschütze Milo Yosef heraus. Apropos Yosef: Dieser wechselt, nachdem er vor der aktuellen Spielzeit im Probetraining beim 1. FC Köln von den Verantwortlichen nicht angenommen wurde, im Sommer zu den Fohlen nach Borussia Mönchengladbach. Eine am heutigen Tage mit drei eigenen Treffern sportlich eindrucksvolle Antwort des Torjägers.

Aufrufe: 022.5.2014, 09:04 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor