2024-04-29T14:34:45.518Z

Team Rückblick
Befreiender Jubel: Erst am letzten Spieltag durch den Sieg beim FC Germete/Wormeln hat der FC Stahle sein Meisterstück perfekt gemacht.
Befreiender Jubel: Erst am letzten Spieltag durch den Sieg beim FC Germete/Wormeln hat der FC Stahle sein Meisterstück perfekt gemacht.

Von Schlagerkönigen, Frauenverstehern und Fitnessfreaks

Rückblick auf die Meistersaison des FC Stahle (Teil II): Trainer Norbert Dölitzsch stellt seine Aufstiegshelden vor und verrät dabei auch die ein oder andere Macke seiner Schützlinge

Verlinkte Inhalte

„Eine tolle Mannschaft, in der Jeder für Jeden einsteht“, so bezeichnet der erfahrene Trainer Norbert Dölitzsch sein A-Liga-Meisterteam vom FC Stahle. Doch um die einzelnen Spieler des Höxteraner Bezirksliga-Aufsteigers besser kennen zu lernen, stellt der Erfolgscoach jeden Stahler Kicker und Betreuer mit einem Augenzwinkern vor.

Jonas Dähling: Der HSV-Fan ist mir als Hannoveraner schon lange ein Dorn im Auge. Unangefochtener Party- und vor allem Schlagerkönig. Jonas lässt keine Fete aus und geht nur bei einem verunglückten Abschlag genau so ab.

Robin Brandhorst: Ein Torwart, der auch ein richtig guter Feldspieler ist und eindeutig zu wenig aus seinem riesigen Potenzial macht. Robin hat in der zweiten Mannschaft aber mal einen Elfmeter verschossen und darf sich das ewig anhören.

Daniel Fischer: Der Schweiger des Teams und bestimmt der schnellste Spieler der A-Liga. Ein sehr intelligenter Fitnessfreak, der durch das Training nicht ausgelastet ist und vorher oder nachher noch in die Fitnessbude muss. Das macht sich aber bezahlt, denn Daniel spielte eine überragende Rückrunde mit fünf Toren als Verteidiger.

Christian Föst: Aufgrund seines Alters in Anlehnung an Klose respektvoll „Miro“ in der Mannschaft genannt. Christian hat mit mir drei Aufstiege mitgemacht und der zweifache Familienvater ist definitiv der Erfinder des Außenrißtpasses.

Helge Borgolte: Einer der beiden Kapitäne des Teams und gleichzeitig Mädchen für alles. Helge organisiert unglaublich viel und erinnert in Stahle durch seine Flexibilität und Körpergröße an Phillip Lahm. Passt dem Bayernfan gut.

Marco Brandhorst: Ein echter Allrounder in der Defensive, der sich zusammen mit Helge das Kapitänsamt teilt. Marco ist der letzte verbliebende Werder Bremen Fan und führt die Mannschaft ebenfalls hervorragend.

Nils Wöstefeld: Nils hat die Binde an die beiden genannten weitergegeben und ist die Zuverlässigkeit in Person. Ein Vorbild in dem Bereich und natürlich ein Kopfballungeheuer.

Thorsten Häger: Durch eine rote Karte im Derby gegen Lüchtringen wurde Thorsten zu zehn Wochen Pause gezwungen und hat die Zeit dann eben genutzt, um Zwillinge in die Welt zu setzen. Ein angenehmer Mensch, der aber leider dadurch seinen Stammplatz verloren hat.

Christian Ruthe: Durch zahlreiche Verletzungen kam Christian leider wenig zum Einsatz, doch ist für die gute Stimmung in der Mannschaft verantwortlich und hat dazu in Stahle Geschichte geschrieben als er letztes Jahr im Tor aushalf und gegen Nieheim in der Nachspielzeit nach einer Ecke vorne traf.

Julius Schoepke: In der Mannschaft nur „Der Schöne“ genannt. Julius ist immer top gestylt und ist durch seine Freundin zum Glück nach Stahle gekommen.

Christian Struck: Die Lunge im Mittelfeld. Unglaublich, was Christian im Mittelfeld für Meter macht. Dazu als Banker natürlich Kassenwart. Spielte eine sehr starke Rückrunde.

Niklas Heine: Das Großmaul der Mannschaft. Aber mit Potenzial dahinter. Niklas muss vor dem Spiel erst einmal eine Roulade essen, damit er Leistung bringt. Unfassbar eigentlich, aber es hilft und dazu ist er ein Freistoßgott.

Dennis Schoppmeier: Leidgeprüfter Schalke Fan. Im letzten Jahr war der Mittelfeldspieler unser Spieler der Saison. Ein sehr guter Techniker, der dazu auch Torgefahr ausstrahlt.

Andre Struck: Unser „Junior“. Ein feiner Techniker und dazu Trainingsweltmeister. Andre muss beim Fünf gegen Zwei in jedem Training als Jüngster in die Mitte. Für die Bezirksliga muss er körperlich noch etwas zulegen, aber ein echtes Talent.

Florian Hummel: Ein Kumpeltyp und außerdem ein Heißsporn auf dem Feld. Florian ist der größte Rasenmäher der Liga und gräbt jeden Platz immer ordentlich um. Ein starker Freistoßschütze.

Tizian Fiege: Der Pechvogel der Serie, da er leider kein Spiel machen konnte. Tizian hatte unfassbares Verletzungspech, da er auch immer wieder Probleme mit dem Knie hat. Ich hoffe, in der nächsten Saison ist er fit.

Tobias Struck: Ein sehr robuster Verteidiger mit großem Herz und noch größerem Einsatz, der immer mit einem Spruch wie „Ich trinke kein Bier nach dem Spiel, sondern gehe direkt nach Hause und esse nur Joghurt“ für Heiterkeit sorgt.

Lars Krekeler: Der selbsternannte beste Fußballer des Kreises. Lars kann aufgrund seines Mundwerkes auf jeder Position spielen, lebt aber in Dortmund und ist dadurch selten da. Ist vielleicht auch besser, denn schließlich erzielte er gegen Scherfede ein Eigentor aus 55 Metern.

Henrik Ostermann: Der Frauenversteher und Liebling aller Schwiegermütter. Henrik hat aber permanent Probleme mit seiner Frisur und sollte sich daher schnellstens einen neuen Friseur suchen.

Kevin Bandowski: Das schlampige Genie, das überragende Fähigkeiten und enormes Potenzial besitzt, doch auch keine Fete im Kreis auslässt und dadurch mehr aus sich herausholen könnte.

Pascal Ewers: Auch gerne als „die Lunge“ bezeichnet. Äußerst intelligent, schwer zufriedenzustellen und mit einer starken Kondition ausgestattet. Dazu will er nach jedem Training eine Pizza Margherita bestellen.

Stefan Borgolte: Durch seine Körpergröße nur „Fuzzi“ genannt. Obwohl er selbst keinen Alkohol trinkt, ist er der perfekte Gastgeber und hat zu jeder Zeit alles Denkbare vor Ort. Der Dortmund-Fan eroberte sich Theresa, die Tochter unseres Betreuers Bommel.

Markus Schmidt: Gleich der zweite Stürmer des Teams, der sich eine Tochter von Bommel schnappte, denn Markus ist mit Paulina zusammen. Ein reiner Linksfuß, der den rechten Schuh nur zum Feueraustreten hat. Mit 98 Prozent aller Einheiten aber Trainingsweltmeister.

Jörg Vatterott: Der schönste Junggeselle im Kreis, der länger als jede Frau im Bad steht. Ist vor allem für die Schiedsrichterinnen immer ein guter Ansprechpartner.

Thomas Happe: „Bommel“ ist unser Medizinmann und der „Grillvati“. Bei ihm kannst du zu jeder Uhrzeit auflaufen und würdest etwas vom Grill bekommen. Thomas muss damit leben, dass unsere beiden Stürmer mit seinen Töchtern zusammen sind.

Christian Töpfer: „Nörmel“ ist der einzige Linienrichter, der mehr als zwei Hände besitzt und so neben dem Halten der Fahne, eine Bratwurst isst, Fotos macht und SMS schreibt.

Markus Gleitz: Unser Manager und das Organisationstalent des Vereines. Markus ist für alles zuständig und hat alle Fäden in der Hand. Ohne seinen Einsatz sähen wir oftmals alt aus.

Aufrufe: 011.6.2016, 06:00 Uhr
Lars Lange / Foto: Torsten WegenerAutor