2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TuS Hembsen will auch in der A-Liga eine gute Rolle spielen. Foto Aaron Reineke
Der TuS Hembsen will auch in der A-Liga eine gute Rolle spielen. Foto Aaron Reineke

Last Minute Aufsteiger peilt den Klassenerhalt an

Der TuS Hembsen ist als letzte Mannschaft noch auf den A-Liga Zug aufgesprungen. Nun wollen die Gelb/Schwarzen diesen nicht als Erster wieder verlassen.

Verlinkte Inhalte

Die Freude war groß am 05.Juni 2016, als der TuS Hembsen das Relegationsspiel gegen die SG Bühne/Körbecke gewann. Doch damit war der Aufstieg noch nicht perfekt. Der TuS Hembsen musste noch auf das Nieheim-Urteil aus Kaiserau warten. Dies ging, wie berichtet, positiv für den TuS Hembsen aus, da Nieheim und Borchen nun in der Bezirksliga bleiben. Somit stand dem Aufstieg nichts mehr im Wege. All diese Ereignisse hat der TuS Hembsen nun verarbeitet und bereitet sich seit dem 01. Juli auf die neue Saison vor. Am Samstag gab es beim Fußballgolf die erste Einheit für das Teambuilding. Als eine komplette Einheit, wie bereits zur B-Liga Zeit, will die Vielain-Elf am Ende den Klassenerhalt schaffen. Dazu sollen aber auch die Kondition und die spielerischen Mittel stimmen. Daher bittet TuS Coach Vielain seine Mannen viermal die Woche zum Training. An Dienstagen und Freitagen wird auf dem Platz trainiert und am jeweiligen Mittwoch und Donnerstag steht Konditionstraining auf dem Programm.

Dabei muss der Trainer nicht viel im Bereich der Mannschaftsbildung machen. Der Kader von der letzten Saison bleibt bestehen. Hinzu kommen Daniel Golüke und Manuel Eichler aus der 2. Mannschaft, und der verlorene Sohn Tim Lütkemeier kommt vom TuS Erkeln zurück ins Bahndammstadion. Es freut mich persönlich mit Tim Lütkemeier einen echten Wunschspieler begrüßen zu dürfen. Mit Tim wird die Mannschaft um einen sehr gut spielenden und denkenden Spieler erweitert. Er ist mit 28 Jahren in einem sehr guten Fußballalter", freut sich TuS Coach Vielain. Aber nicht nur bei den Spielern hat sich der TuS Hembsen verstärkt, sondern auch beim Trainerstaab. Björn Stenz wird Co-Trainer beim neuen A-Ligisten und übernimmt auch das Amt des Torwarttrainers. Somit ist der Club gut für die Zielstellung aufgestellt, welche Vielain wie folgt formuliert: „Das Ziel für die Saison ist, wir wollen nicht absteigen.“ Beim Blick an die Tabellenspitze hat Michael Vielain einige auf dem Zettel. „Aufstiegsfavoriten sind für mich der VfR Borgentreich , der TSC Steinheim , der SV Brenkhausen/Bosseborn , der SV Kollerbeck und die SG Scherfede/Rimbeck/Wrexen“, beschreibt Vielain seine Favoriten.

Aufrufe: 04.7.2016, 12:39 Uhr
Text: dj / Foto: Aaron ReinekeAutor