2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Rückkehrer: Pascal Kunkel (r.), hier im Trikot des TuS Erkeln, kickt ab sofort wieder für den TuS Bad Driburg. Foto: Christian Ulrich
Rückkehrer: Pascal Kunkel (r.), hier im Trikot des TuS Erkeln, kickt ab sofort wieder für den TuS Bad Driburg. Foto: Christian Ulrich

Fünf Neue für den TuS Bad Driburg

Pascal Kunkel kehrt nach fünf Jahren zum Heimatverein zurück / Sportdirektor Ingo Schulte sieht den A-Ligisten gut aufgestellt

Der TuS Bad Driburg freut sich auf fünf Verstärkungen für die neue Saison. Mit Pascal Kunkel hat der Höxteraner A-Ligist einen altbekannten, Bezirksliga-erfahrenen Spieler (Driburg, Erkeln) für den Offensivbereich verpflichtet, der flexibel auch hinter den Spitzen einsetzbar ist. „Pascal kehrt jetzt nach fünf Jahren zu seinem Heimatverein zurück, ist hochmotiviert und seine fußballerischen Qualitäten sind über die Grenzen des Kreises bekannt“, so TuS-Sportdirektor Ingo Schulte.

Kai Brinkmöller ist ein TuS-Eigengewächs, der im letzten Jahr in der A-Jugend des SV Neuenheerse gespielt hat, da der TuS Bad Driburg selber keine A-Jugend stellen konnte. Er startet jetzt in sein erstes Seniorenjahr und kehrt somit zum TuS zurück. „Kai hat seine Stärken im Defensivbereich, wo er durch unsere Abgänge auch gute Chancen hat, sich durchzusetzen. Natürlich ist der Sprung von der A-Jugend in den Seniorenbereich groß, aber ich denke, Kai bringt die Qualität mit“, erklärt Schulte.

Der dritte Neuzugang ist Justin Braesicke. Er ist mittlerweile in Bad Driburg wohnhaft und hat seine fußballerische Vergangenheit in Österreich und Spanien, da sein Vater Spanier ist. „Justin ist Jahrgang 1994, schnell und ballsicher mit gutem Auge, so dass er sicherlich ein Mann für den Trainer Ralf Brake ist, den er flexibel einsetzen kann“, beschreibt Schulte das Talent.

Kai Hölscher ist der Bruder von Jan Hölscher, der zur letzten Rückrunde schon von Altenbeken zum TuS gewechselt war. Kai Hölscher kommt vom SCV Neuenbeken und hat seine Qualitäten ebenfalls im defensiven Bereich. „Kai ist 93er-Jahrgang, durchsetzungsstark und kann auch das Spiel nach vorne antreiben. Hier freuen wir uns besonders, dass wir die Brüder fußballerisch wieder vereinen konnten, da sie sich blind verstehen“, freut sich Schulte.

Der Neuzugang Nummer fünf heißt Dennis Poggenberg. Er kommt vom TuS Altenbeken und sucht beim TuS eine neue Herausforderung. Poggenberg ist im Mittelfeld, eher auf der rechten Seite zu Hause und seine größte Qualität ist die Schnelligkeit. „Wir bekommen mit ihm einen Spieler, der das vom Trainer favorisierte offensive Spiel, auch das schnelle Umschaltspiel nach vorn, bestens unterstützen wird. Wir freuen uns auf die Jungs, da sie nicht nur fußballerisch unser Spiel verstärken, sondern auch von ihrem Charakter und von ihrer Einstellung bestens in die Mannschaft passen“, meint Info Schulte.

Aufrufe: 025.6.2016, 09:35 Uhr
NWAutor