2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Vier Dümmlinghauser nach Frömmersbach

Jean-Marc Bremicker und Chris Gösselkeheld wechseln zu Bezirksligisten — Sechs Neue füllen den Kader des B-Ligisten auf

Frömmersbach. Der SV Frömmersbach, der in der Fußball-Kreisliga B antritt, stellt sich für die neue Saison auf. Verlassen werden den Verein Jean-Marc Bremicker (VfR Wipperfürth) und Chris Gösselkeheld (SV Rothemühle), die beide in die Bezirksliga wechseln. „Beide waren Leistungsträger und hinterlassen eine große Lücke, die wir nun versuchen, so gut wie möglich zu schließen”, erklärt Frömmersbachs Abteilungsleiter Gerd Steinhilb. Mit Dennis Jaschok komme ein „talentierter junger Spieler” vom BV 09 Drabenderhöhe, wo er — wie zuvor auch in Bergneustadt — Bezirksligaluft schnupperte. Ebenfalls aus Drabenderhöhe kommt mit Markus Mancarella ein Spieler mit reichlich höherklassiger Erfahrung. Mancarella wolle aus beruflichen Gründen im Fußball kürzer treten und in Frömmersbach mit seinen Brüdern Jonny und Angelo zusammen spielen, so Steinhilb.

Dazu kommt ein Quartett vom Liga-Konkurrenten SpVg. Dümmlinghausen. Kurzfristig hätten Co-Trainer Mariano Geusa, Filippos Deltsidis und Ozan Satiroglu ihre Zusage gegeben. Satiroglu war mit 31 Treffern in der vergangenen Saison für Dümmlinghausen sehr erfolgreich und soll Gösselkeheld in der Sturmmitte ersetzen. Dazu kommt Julian Schnitzer, der nach einem Jahr nach Frömmersbach zurückkehrt. „Wir sind jetzt für die neue Saison gut aufgestellt, weitere Neuzugänge sind aber nicht ausgeschlossen”, erklärt Steinhilb. Mit den jetzigen Zugängen habe der Kader wieder eine gute Größe erreicht.

Nach dem überraschenden Wechsel von Spielertrainer Pierre Achenbach zum 1. FC Gummersbach suchen die Frömmersbacher für ihre zweite Mannschaft in der Kreisliga C einen Nachfolger. „Es ist noch nicht entschieden, ob es eine externe Lösung gibt oder ob der neue Trainer aus den eigenen Reihen kommt”, so Steinhilb. Zudem sucht die Reserve am Sonntag, 19. Juli, 13 Uhr, einen Testspielgegner für ein Einlagespiel im Rahmen der Sportwoche. (ank)

Aufrufe: 023.6.2015, 19:43 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor