2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zum ersten Mal in der 70-jährigen Vereinsgeschichte hat der SV Gültlingen den Bezirkspokal gewonnen Foto: Bäuerle
Zum ersten Mal in der 70-jährigen Vereinsgeschichte hat der SV Gültlingen den Bezirkspokal gewonnen Foto: Bäuerle

VIDEO: SV Gültlingen triumphiert im Pokalfinale

Bezirksligist SV Bondorf muss sich in Deckenpfronn vor 650 Zuschauern mit 1:3 geschlagen geben - Video zum Spiel

Nichts wurde es mit dem ersten Bezirkspokalsieg in der Vereinsgeschichte des SV Bondorf. Der favorisierte Bezirksligist musste sich am heutigen Donnerstagmittag im Finale in Deckenpfronn mit 1:3 dem A-Ligisten SV Gültlingen geschlagen geben.

Rund 700 Zuschauer verfolgten bei bestem Fußballwetter auf dem Deckenpfronner Sportplatz eine hochklassige Partie. Insbesondere die kämpferisch aufgelegten Gültlinger Kicker sorgten dafür, dass es ein ausgeglichenes Pokalfinale wurde.

Die Gültlinger gingen nach 25 Minuten durch Mustafa Topuzelli mit 1:0 in Führung. Bondorfs Spielertrainer Dennis Marlovic erzielte nach Wiederanpfiff den 1:1-Ausgleich (57.). Dabei blieb's in der regulären Spielzeit, zumal Bondorf etliche hochkarätige Chancen vergab.

Das rächte sich in der Verlängerung. Der zum Saisonende scheidende Gültlinger Spielertrainer Timo Sauer legte sich in der 96. Minute einen Freistoßball zurecht - rund 25 Meter Torentfernung. Und Sauer traf die Kugel optimal, der Ball flog zur erneuten Führung des SVG in die Maschen des Bondorfer Tores.

In die wütenden Gegenangriffe des SV Bondorf, der auf den Ausgleich drängte, platzte in der zweiten Hälfte der Verlängerung der 3:1-Siegtreffer durch Marcus Pflieger (111.). Ein nicht einmal unverdienter Gültlinger Pokalsieg, zumal der A-Ligist seine wenigen Chancen optimal nutzte. Damit nimmt der SV Gültlingen in der Saison 2016/17 am WFV-Pokal teil.

Alle Ergebnisse auf der Pokalseite

Alle bisherigen Runden im Bezirkspokal und die einzelnen Meldungen dazu, finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's zum Bezirkspokal Böblingen/Calw.

Video zum Pokalfinale

Die entscheidenden Szenen der Partie gibt es im Video auf FuPa.TV.

Hier geht's zum Video:

Aufrufe: 026.5.2016, 18:22 Uhr
GäuboteAutor