2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Video: Stimmen und Impressionen zum Pokalsieg von RWE

Das sagten die Beteiligten nach dem 3:0 von Rot-Weiss Essen im Endspiel des Niederrheinpokals gegen den Wuppertaler SV

Es war für die Zuschauer ein interessantes und ansehnliches Finale des Niederrheinpokals. Daran kann es keinen Zweifel geben, ebenso wenig wie am Umstand, dass der 3:0-Sieg des Regionalligisten Rot-Weiss Essen gegen den Oberliga-Meister Wuppertaler SV letztlich absolut verdient war. Wir haben einige Impressionen des Finales im Video eingefangen, und anschließend Stimmen gesammelt.

Dabei kommen nicht nur die beiden Trainer Sven Demandt und Stefan Vollmerhausen zu Wort, sondern auch Essens 2:0-Torschütze Leon Binder, dem ein derart strammer 28-Meter-Hammer so auch nicht jeden Tag gelingt, wie er selbst im Gespräch einräumt. Für die Wuppertaler äußert sich noch Gaetano Manno.

Aufrufe: 029.5.2016, 00:30 Uhr
Sascha KöppenAutor