2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: RW Ahlen

RW Ahlen: Özkara wird Sportlicher Leiter - Manno zurück nach Wuppertal

Nach nur zwei Monaten verlässt Gaetano Manno den Regionalligisten RW Ahlen bereits wieder.

Der Verein teilt mit, dass er Manno seinen Herzenswunsch erfüllt und daher die Freigabe für eine Rückkehr zum Wuppertaler SV gegeben hat. Neuer Sportlicher Leiter wird Orhan Özkara, der zuletzt Trainer bei Türkspor Dortmund war und mit dem Westfalenligisten im Rechtsstreit lag.

Die Meldung von RW Ahlen im Wortlaut:

Mit großem Bedauern haben die Verantwortlichen von RW Ahlen dem Wunsch seines bisherigen sportlichen Leiters, Gaetano Manno, erfüllt und ihm die Freigabe für einen Wechsel zu seinem vorherigen Verein, dem Wuppertaler SV, erteilt. Nach dem Weggang von Küsters buhlten die Wuppertaler um Manno, um ihn zu einer Rückkehr zu bewegen. „Der Wuppertaler SV ist mein Heimatverein. Ich bin dem Verein Rot Weiss Ahlen daher sehr dankbar, dass er mir die Chance gibt, meinem Weg zu gehen. Ahlen ist ein Traditionsverein. In der Zeit seit dem ich hier bin, habe ich gesehen, dass hier ein Konzept verfolgt wird, dass für einen modernen guten Fußball steht. Ich glaube fest dran und wünsche mir, dass der Verein auch in der nächsten Saison in der Regionalliga spielt“, äußerte sich Gaetano Manno im Anschluss an die Vertragsauflösung. Der Verein Rot Weiss Ahlen dankt Manno für seine bisherige Arbeit und wünscht ihm für seinen weiteren persönlichen Weg alles Gute. „Die Chemie mit Manno hat gepasst. Er wird seinen Weg machen“ bedauerte auch der 1. Vorsitzende Dietmar Kupfernagel den Weggang von Manno.

Gleichwohl wird es keine Lücke in der sportlichen Leitung geben. Neuer sportlicher Leiter wird Orhan Özkara. Mit dem 44-jährigen konnte Rot Weiss Ahlen ein echtes Eigengewächs mit rot weißem Herzblut für die wichtige Aufgabe verpflichten. Der gebürtiger Ahlener spielte schon 1998 in der Regionalliga für LR Ahlen und gab 2003 sein Profi-Debüt in der 2. Bundesliga für den Verein. Später war er zunächst Jugendtrainer und dann Co-Trainer in der Regionaliga von Rot Weiss. Özkara selbst besitzt die Trainer A-Lizenz und war zuletzt Cheftrainer des ambitionierten Vereins Türkspor Dortmund. „Ich kenne den Verein von klein auf an und brenne für die neue Aufgabe. Gemeinsam arbeiten wir weiter an dem Ziel Klassenerhalt und dem Aufbau einer starken Mannschaft für die kommende Saison. Wir wollen auch im nächsten Jahr in der Regionalliga spielen“, freut sich Özkara auf seine neue Tätigkeit. Özkara wird nahtlos an die Arbeit von Manno anschließen und übernimmt ab sofort die Aufgabe als sportlicher Leiter bei Rot Weiss Ahlen.

Aufrufe: 013.4.2023, 17:00 Uhr
redAutor