2024-06-19T10:33:50.932Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

VfB bittet zum nächsten Derby

KOL SCHWALM-EDER: +++ Schrecksbach weiterhin mit Personalsorgen +++

Am Samstag hat der VfB 1921 Schrecksbach in der Kreisoberliga (Schwalm-Eder) das nächste Derby vor der Brust. Diesmal geht es gegen die SG Antrefftal/Wasenberg ran, die am vergangenen Wochenende ebenso, wie die Maselowsky-Elf einen 0:2-Rückstand zu einem 4:2-Triumph drehen konnte.
VfB 1921 Schrecksbach - SG Antrefftal/Wasenberg (Samstag, 15 Uhr)

„Trotz der angespannten Lage wollen wir das Spiel gewinnen, zumal es das Kirmes-Spiel ist“, äußert sich VfB-Trainer Gilbert Maselwosky vorab und mit Blick auf die nach wie vor instabile Personaldecke. Morgen stehen dem Schrecksbacher Übungsleiter lediglich zehn ausgewiesene Kreisoberliga-Akteure zur Verfügung, entsprechend wird der Kader auch gegen Antrefftal/Wasenberg mit Reserve-Kickern aufgefüllt werden.

Aufgrund der Schrecksbacher Kirmes rechnet man beim VfB mit einigen Besuchern - 300 bis 500 Zaungäste erhofft sich Maselowsky diesmal. Einfach wird die Sache allerdings nicht werden. „Die müssen wir absolut ernst nehmen, denn letzte Woche wären wir fast aufs Eis gefallen. Das ist eine gefährliche Mannschaft“, warnt der VfB-Trainer.

Aufrufe: 023.10.2015, 14:58 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor