2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der Tabellenführer (rot) will sich behaupten. F: Marco Schmidt
Der Tabellenführer (rot) will sich behaupten. F: Marco Schmidt

U19 Landesliga Nord: 7. Spieltag

Memmelsdorf II (6.) will Bayern Hof (2.) überholen. +++ Baiersdorf mit leichtem Job

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Punkte trennen den Zweiten und den Sechsten in der Tabelle. Großbardorf im Unterfrankenderby mit letztem Hoffnungsschimmer. Würzburger FV mit schwerem Auswärtsspiel beim Tabellenführer Baiersdorfer SV.

ASV Cham – 1. SC Feucht
Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen wurde das Spiel auf den 23.11.13 verlegt.

Samstag, 19.10.2013

SpVgg Bayern Hof – SV Memmelsdorf II
Schiedsrichter: Florian Gnichtel
Durch den Spielausfall am vergangenen Wochenende musste die SpVgg die Tabellenführung abgeben und will nun ihre Aufgabe im Oberfrankenderby erledigen. Zuhause musste Hof ihre bislang einzige Niederlage einstecken. Der Gast aus Memmelsdorf konnte mit dem knappen 1:0 den Abwärtstrend stoppen und versucht nun die Hofer zu ärgern. Auf fremdem Terrain läuft es für den SV bislang alles andere als optimal, bislang fehlt in drei Spielen noch immer ein Sieg.

TSV Großbardorf – FC Würzburger Kickers
Schiedsrichter: Rene Kohl
Kellerduell der beiden Clubs aus Unterfranken. Während der TSV immer noch einen auf den ersten Sieg wartet und die Luft für den Nichtabstieg mittlerweile sehr dünn wird, kann der FC seinen Aufwärtstrend fortsetzen. In den letzten drei Spielen holten die Würzburger sieben Punkte. Auf dem heimischen Platz verlor Großbardorf bislang beide Saisonspiele und erzielte erst einen Treffer.

Baiersdorfer SV – Würzburger FV
Schiedsrichter: Frank Seitz
Etwas überraschend eroberte der Baiersdorfer SV die Tabellenführung und will diese nun so schnell nicht mehr abgeben. Die Vorzeichen für eine Verteidigung am siebten Spieltag stehen gut. Noch immer ungeschlagen erwartet der SV den noch sieglosen Würzburger FV. Einzige Statistik, die für die Gäste sprechen könnte, ist die Baiersdorfer Ausbeute auf heimischen Platz, hier siegten die Mittelfranken in drei Spielen erst einmal. Beim Treffen der besten Abwehr auf den schwächsten Angriff sollte aber bereits alles klar sein.

Sonntag, 20.10.2013
SpVgg Bayreuth – SV Viktoria Aschaffenburg
Schiedsrichter: Markus Görtler
Das Heimteam will erneut siegen und das auf und ab der letzten Wochen beenden. Mit einem Dreier würde es für Bayreuth sehr gut aussehen und der Gast würde in der Tabelle überholt. Aschaffenburg steht mit zehn Punkten auf Rang fünf und will nicht nach unten blicken. Größte Sorge bereitet der SpVgg allerdings, dass zuhause noch kein Sieg erreichte. Beim SV sieht es auswärts ähnlich aus, auf eigenem Platz volle Ausbeute, auf fremdem Terrain gab es bislang in drei Spielen nur ein mageres Pünktchen.

FC Amberg – SC 04 Schwabach
Schiedsrichter: Martin Schanderl
Wieder trifft der SC 04 Schwabach auf einen Oberpfälzervertreter. Am letzten Wochenende hätten sie fast noch einen 3:0 Vorsprung gegen den ASV Cham verspielt und sollten vor dem angeschlagenen FC Amberg nicht zu nachlässig herangehen. Die Gastgeber treten im siebten Spiel zum fünften Mal zuhause an und wollen den ersten Sieg erzwingen. Die Mittelfranken versagten bislang auswärts und ihnen fehlt auch hier immer noch ein Dreier.

Aufrufe: 018.10.2013, 15:09 Uhr
ckhgAutor