2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Einen gelungenen Einstand in die neue Saison legte die U19 der SpVgg SV Weiden in ihrem ersten Testspiel hin. Foto: Werner Franken
Einen gelungenen Einstand in die neue Saison legte die U19 der SpVgg SV Weiden in ihrem ersten Testspiel hin. Foto: Werner Franken

U19 der SpVgg SV gelingt der erste Test

7:3 (3:2)-Erfolg gegen die Regionalauswahl Ostbayern +++ Wasserwerk-Elf geht engagiert zur Sache

Verlinkte Inhalte

Im ersten Testspiel zur neuen Saison in der Landesliga Nord hat die U19 der SpVgg SV Weiden gegen die Regionalauswahl Ostbayerns Jahrgang 1998 auf dem Gelände des VfB Regensburg vollends überzeugt. Die Mannschaft von Trainer Rainer Fachtan landete dabei einen ungefährdeten 7:3 (3:2)-Erfolg.

Von Beginn an ging die Wasserwerk-Elf engagiert zur Sache und es dauerte nur drei Minuten, als Busch alleine über rechts in den Strafraum eindrang und die 1:0-Führung besorgte. Weiden spielte weiterhin druckvoll und Neuzugang Dobmann erhöhte auf Zuspiel von Pappenberger auf 2:0. Kurz darauf gelang der Regionalauswahl ihr erster gefährlicher Angriff, doch Paulus klärte den Schuss von Schindler für den bereits geschlagenen Torwart Hoffmann noch kurz vor der Torlinie. Nur kurze Zeit später war es Dupal, der auf Zuspiel von Heese das 3:0 besorgte.

Es waren zu dieser Zeit noch keine 20 Minuten gespielt und Weiden zeigte sich von seiner besten Seite und hatte alles im Griff. In der 31. Minute musste allerdings das erste Gegentor hingenommen werden. Einen verunglückten Abwurf von Keeper Hoffmann verwandelte die Regionalauswahl mit einem 20 Meter-Schuss zum 1:3. Kurz vor der Halbzeit musste auch noch der Anschlusstreffer zum 2:3 geschluckt werden, da Abwehr und Torwart nicht einer Meinung waren.

Doch nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Weidener wieder voll konzentriert und es dauerte nur zwei Minuten, als Busch sich auf Vorlage von Weidner gleich gegen vier Auswahlspieler behauptete und auf 4:2 erhöhte. Nur fünf Minuten später war es wieder Busch, der mit einem Schuss rechts oben in den Winkel das 5:2 besorgte. Zwischenzeitlich hatte die Regionalauswahl mit einem Kopfball und einen schönen Schuss zwei gelungene Aktionen, doch die SpVgg SV war es, der der nächste Treffer gelang.

Eine Vorlage von Reich brauchte Alizahdeh nur noch einschieben. Die Regionalausmahl bemühte sich und nach einer Flanke in den Strafraum lenkte Neuzugang Wagner den Ball ins eigene Tor. Doch Wagner machte seinen Fehler nur fünf Minuten später wieder gut, als er einen Querpass von Reich zum Endstand von 7:3 verwandelte.

Aufrufe: 030.6.2014, 15:57 Uhr
Stephan LandgrafAutor