2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Nachholspiele rücken die Tabelle noch näher zusammen. F: Thomas Neumeier
Die Nachholspiele rücken die Tabelle noch näher zusammen. F: Thomas Neumeier

U19 Landesliga Nord: 5. Spieltag

Derbytime in Würzburg und Cham. +++ Spannende Tabellenkonstellation

Verlinkte Inhalte

In Würzburg erwarten alle das ersehnte Derby zwischen den Kickers und dem FV. Beim ASV steigt das Oberpfalzderby und beide Teams brauchen unbedingt den Dreier. Im Topspiel erwartet die SpVgg Hof die Viktoria aus Aschaffenburg.

Nachholspiele:
Donnerstag, 03.10.2013

1. SC Feucht – SV Memmelsdorf II 1:1 (1:1)
Das Nachholspiel vom zweiten Spieltag fand am Tag der deutschen Einheit statt. Der 1. SC Feuch wurde am Wochenende noch um einen Punkt gebracht und machte es nun besser. Gegen den favorisierten Gast erarbeiteten sich die Mittelfranken einen Punkt und verbessern sich um zwei Plätze nach oben. Auch der SV Memmelsdorf II klettert einen Platz nach oben und bleibt im zweiten Spiel in Folge ohne Sieg.

SpVgg Bayreuth – Baiersdorfer SV 1:4 (1:2)
Etwas überraschend aber zum Schluss sehr eindeutig gestaltete der Baiersdorfer SV das Nachholspiel gegen die SpVgg Bayreuth. Sehr früh ging der Gast mit 2:0 in Führung und das Heimteam konnte nur kurzzeitig für den Anschluss sorgen. Baiersdorf bleibt weiterhin ohne Niederlage und klettert auf Rang 2. Die SpVgg muss sogar runter auf den Relegationsplatz.

Samstag, 05.10.2013

SpVgg Bayern Hof – SV Viktoria Aschaffenburg
Das Topspiel in Oberfranken, Tabellenplatz eins gegen drei. Wie die Jungfrau zum Kind, kam Hof zur Tabellenführung in der Landesliga und will sie nun verteidigen. Zwei Punkte trennen die Kontrahenten im Kampf um den Platz an der Sonne. Aschaffenburg schaffte in zwei Auswärtsspielen noch keinen Sieg aber auch Hof musste die bislang einzige Niederlage zuhause einstecken.

ASV Cham – FC Amberg
Prestigeduell in der Oberpfalz. Der ASV Cham erwartet den FC Amberg. Nach dem fulminanten Start sind die Chamer auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt. In den letzten beiden Spielen schafften sie keinen Sieg mehr und bewegen sich mit großen Schritten in der Tabelle nach unten. Der FC Amberg hatte sich mehr vorgenommen als die aktuelle Platzierung, allerdings konnte erst ein Sieg verbucht werden. Mit einem Dreier würde der Tabellenachte am Tabellenvierten ASV Cham vorbeiziehen.


Der FC Amberg (l.) erwartet in Cham ein Erfolgserlebnis. F: Marco Schmidt

Würzburger FV – FC Würzburger Kickers
Stadtderby beim Bayernligaabsteiger. In der letzten Saison trennten die Vereine noch eine Liga, jetzt geht’s wieder um Punkte. Der FV steht auf dem letzten Tabellenplatz und konnte noch kein Spiel gewinnen. Der FC siegte zuletzt und will seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Der Gast würde mit einem Dreier einen großen Sprung in der Tabelle machen und die Abstiegsränge verlassen.

Baiersdorfer SV – SV Memmelsdorf II
So leicht kanns gehen, dachte sich wohl der Baiersdorfer Anhang, mit dem Sieg im Nachholspiel stehen die Mittelfranken plötzlich auf Platz zwei. Noch ohne Niederlage sind sie nun auch Favorit gegen den SV Memmelsdorf II. Die Gäste wollen sich wehren um nicht weiter nach unten zu rutschen bei einer möglichen Niederlage.

SpVgg Bayreuth – SC 04 Schwabach
Ein Punkt aber drei Tabellenplätze trennen die beiden Gegner vor dem fünften Spieltag. Die SpVgg Bayreuth will schnellstmöglich wieder raus aus dem Tabellenkeller und den Relegationsplatz wieder verlassen. Mit sechs Punkten steht Schwabach im Mittelfeld, nach oben und unten ist je nach Spielausgang beim besten Angriff der Liga alles möglich.

TSV Großbardorf – 1. SC Feucht
Nach vier Spieltagen ist der TSV immer noch ohne Sieg und will nun zuhause die Chance nutzen den 1. SC Feucht zu besiegen. Der Gast hat auswärts bislang gute Erfahrungen gemacht, in zwei Spielen gab es vier Punkte. Großbardorf absolvierte dagegen erst ein Spiel zuhause, dieses wurde mit 0:! verloren. Sollte erneut eine Niederlage herauskommen, wird es wohl schwer, die Abstiegsränge wieder verlassen zu können.


Die Chance ist günstig für Feucht Trainer Satzinger (r.) und sein Team Punkte zu sammeln. Foto: Christian Groitl

Aufrufe: 03.10.2013, 21:26 Uhr
ckhgAutor