2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Frauen-Regionalligist TuS Wörrstadt erwartet den Spitzenreiter. F: Wolff
Frauen-Regionalligist TuS Wörrstadt erwartet den Spitzenreiter. F: Wolff

TuS Wörrstadt gegen den Ersten

SC Bad Neuenahr kommt +++ Bauer und Stein fehlen

WÖRRSTADT. Ausgerechnet am Sonntag, 14 Uhr, wenn der Spitzenreiter aus Bad Neuenahr kommt, muss Torhüterin Denise Bauer (wieder einmal aus beruflichen Gründen) passen. Wahrscheinlich wird Josephine Rothmann aushelfen, hofft Jessica Wissmann, die Trainerin von TuS Wörrstadts Regionalliga-Fußballerinnen.

Ansonsten wirkt die Alzeyerin tatendurstig. Nach fast zwei Wochen Spielpause freut sich die Mannschaft aufs Punktspiel. Gespürt hat das Jessica Wissmann während des Trainings, das nicht nur gut besucht sei: „Die Spielerinnen arbeiten auch alle fleißig mit – das macht richtig Spaß“.

Gegen den SC Bad Neuenahr, der nach fünf Spieltagen ohne Punktverlust mit 10:1 Toren ganz oben steht, rechnet sich das Neubornteam auch etwas aus. „Wir bauen auf unsere Heimstärke. Und für die Offensive werden wir uns etwas einfallen lassen, damit wir sie erfolgversprechend anlaufen“, reflektiert der 26-Jährige, die in den vergangenen zehn Tagen vielfach nachgefragt wurde. Die Episode vom letzten Punktspiel in Saarbrücken, das nach 136 Minuten (wir berichteten) abgebrochen wurde, weckte vielerorts Neugier.

Neuigkeiten gibt es in dieser Hinsicht allerdings nicht. Das Sportgericht wird sich mit dem Vorfall befassen. Solange muss Cara Stein auch mit dem Platzverweis leben, den sie in Saarbrücken quittierte. „Völlig zu Unrecht“, beteuert Jessica Wissmann. Das ändert nichts daran, dass sie am Sonntag nicht einsatzfähig ist. Alle anderen Spielerinnen stehen indes zur Verfügung.



Aufrufe: 07.10.2017, 16:00 Uhr
Claus RosenbergAutor