2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Aufgrund des Spielverlaufs fühlt sich der Punktgewinn des TuS Wörrstadt (rosa) gegen den 1.FFC Montabaur fühlt sich fast wie eine Niederlage an.
Aufgrund des Spielverlaufs fühlt sich der Punktgewinn des TuS Wörrstadt (rosa) gegen den 1.FFC Montabaur fühlt sich fast wie eine Niederlage an. – Foto: Sportfotografie Rostam (Archiv)

Regionalligist TuS Wörrstadt fehlt die Konstanz

Neuborn-Fußballerinnen müssen sich beim FFC Montabaur mit einem 2:2 begnügen

Wörrstadt. Mit dem 2:2 haben die Fußballerinnen von TuS Wörrstadt beim FFC Montabaur wenigstens einen Zähler im Abstiegskampf eingesammelt. Gefühlt aber war es eine Niederlage, fand Josie Rothmann, die Trainererin des Regionalligisten.

„Wir schaffen es einfach nicht, über 80 bis 85 Minuten konstant abzurufen, was wir können“, reflektierte Rothmann. Welche Fahigkeiten in der Mannschaft steckten, zeigte sie zunächst in starken 25 Minuten. Nele Janssen glich sogar die Führung aus, die Gastgeberinnen nur eine Minute vorher mit einem schönen, aber auch glücklichen 22-m-Freistoß von Verena Weidung (8.) erzielt hatte. Dank Lisa Rebholz (44.) ging das Neuborn-Team, das jeden Zähler im Abstiegskampf brauchen kann, sogar in Führung.

Obwohl TuS nach dem Wechsel auch immer wieder starke Phasen hatte, blieb es beim 2:2, das Lynn Maria Olgemann (64.) markiert hatte. „Unterm Strich sind 50 Minuten gute zu wenig. Dafür ist die Regionalliga zu stark - und auch der FFC Montabaur“, urteilte Rothmann. Und ärgerlich: TuS kann mehr.

TuS Wörrstadt: Kehl, Goeddel, Immesberger (80. Liebetanz), Kohl, Janssen, Weinel, Schneider (80. Wollmirstedt), Seiff, Rebholz, Ürsfeld, Lauter.



Aufrufe: 016.4.2023, 21:45 Uhr
Claus RosenbergAutor