2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

TuS Willebadessen peilt die Kreisliga A an

Trainer Süleyman Yaprak und der TuS Willebadessen haben für die kommende Spielzeit nur ein Ziel im Visier

Verlinkte Inhalte

Der TuS Willebadessen spielte eine starke Rückserie in der Saison 2015/2016 und verpasste nur knapp den das Relegationsspiel gegen den TuS Hembsen. Nachdem Süleyman Yaprak im Winter das Zepter beim TuS übernommen hat, geht es beim B-Ligisten wieder aufwärts. Dieser Trend soll in der Spielzeit 2016/2017 mit dem Aufstieg in das Kreisoberhaus enden. Dafür bittet der ehrgeizige Übungsleiter seine Mannen am morgigen Montag zum Trainingsauftakt. „Wenn ich die Wintervorbereitung als Maßstab nehme, wird unser Trainer viel Wert auf Disziplin und den ständigen Willen sich zu verbessern legen. Viel Kraft und Ausdauer gepaart mit vielen Übungen mit Ball und viele Vorbereitungsspiele werden die Spieler und Neuzugänge erwarten. Wir wollen möglichst schnell wieder in den Wettkampfrhythmus kommen, daher die vielen Vorbereitungsspiele“, beschreibt der 2. Geschäftsführer Sebastian Albrecht.

Beim TuS Willebadessen wollen der Trainer, die Mannschaft und die Verantwortlichen nichts dem Zufall überlassen. Der Club hat ein klares Ziel und das soll am Ende erreicht werden. „Wir wollen es uns nach dem letztem Jahr selbst beweisen. Für uns zählt ganz klar der Aufstieg“, formuliert Albrecht die Zielsetzung. Das dies aber kein Spaziergang wird, weiß der Spieler und Geschäftsführer selbst, und hat auch einige Mitfavoriten auf dem Zettel. „Wir zählen Bühne,Gehrden/Altenheerse,Neuenheerse/Herbram aber auch je nach Besetzung Desenberg, Diemel/Süd aber auch Großeneder zu, Favoritenkreis. Großeneder hat eine überragende Rückrunde gespielt, und wenn sie daran anknüpfen können, werden sie ein Wörtchen mitreden“, kommentiert Albrecht die Aufstiegsfrage.

Den punktuellen Verstärkungen stehen keine Abgänge gegenüber

Eine harte Saison steht dem TuS Willebadessen bevor. Daher hat sich die Mannschaft punktuell verstärkt. Von der SG Altenbergen/Vörden findet Sergej Schantarenko den Weg in den Südkreis. Mit Mike Hüpping kann Willebadessen einen Rückkehrer im Tor begrüßen. Von der SG Nörde kommt Martin Raböse zur Yaprak Elf, und mit Mahmut Demir (BV Bad Lippspringe II) und Simon Georg stehen zwei weitere Neuzugänge fest. Zudem kommt mit John Waal ein starkes Talent aus der eigenen Jugend. Demgegenüber steht kein einziger Abgang. „Alle Spieler haben dem Verein, bzw. mir, gesagt, dass sie bleiben“, so Sebastian Albrecht, welcher nun weiß, dass sein Trainer vor der Qual der Wahl steht und beschreibt: „Sülo Yaprak wird sich was basteln. Fakt ist, dass wir punktuell stärker sind als letztes Jahr. Auch ich mit fast 36 ziehe die Vorbereitung so gut wie es geht durch, aber werde den jungen Leuten Platz machen, es sei denn, es reicht noch.“ Somit ist der TuS Willebadessen bestens für den Angriff auf Platz 1 gerüstet und freut sich auf die neue Spielzeit.



Hier geht es zum Kader vom TuS Willebadessen

Aufrufe: 03.7.2016, 13:48 Uhr
bfAutor