2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Jörg Pommerenke wird nicht mehr das Trikot der SG Desenberg tragen und sucht nach fünf Spielzeiten eine neue Aufgabe
Jörg Pommerenke wird nicht mehr das Trikot der SG Desenberg tragen und sucht nach fünf Spielzeiten eine neue Aufgabe

Dreierbande wechselt von der SG Desenberg nach Ersen

Pommerenke, Steiner und Becker verlassen den Absteiger in Richtung Hessen

Desenberg. Wohin geht die Reise für A-Ligaabsteiger SG Desenberg nach dem Abstieg aus der Kreisliga A? Diese Frage beschäftigt eine Fussballfans und auch die Fans der Spielgemeinschaft die jetzt wieder in der Kreisliga B Süd spielen wird. Zumindest wird der Neuanfang mit einem neuen Trainer beginnen, denn Interimscoach Dirk Zigahn hat den Staffelstab an den neuen Coach Dieter Olejak übergeben und auf diesen wartet eine Menge Arbeit.

Denn neben dem bekannten Wechsel von Goalgetter Stefan Lübke zum Bezirksligisten FC BW Weser und Daniel Peine, der auch im Bezirk beim FC PEL sein Glück versucht, stehen mit Jörg Pommerenke, Dominik Steiner und Keeper Thomas Becker (26) im Dreierpack zum hessischen Club TSV Ersen. Und Andre Graute hat sich abgemeldet und will erstmal die Situation abwarten, eine Wechsel scheint auch hier noch möglich.

Jörg Pommerenke (35) erläuterte seinen Abschied nach fünf Jahren von der SGD gegenüber FUPA Höxter wie folgt: „Ja richtig, ich hab mich bei der SG Desenberg abgemeldet und meine nächste Station wird beim TSV Ersen sein. Ich hatte mehrere Angebote aus dem Raum Warburg und hab mich für Ersen entschieden da sie sich einfach mehr um mich bemüht haben. Werde dort überwiegen in der Zweite agieren, da sie eine sehr junge Mannschaft haben und ich sie mit meiner Erfahrung unterstützen soll. Es sind natürlich auch noch ein paar alte Bekannte mit am Start, die ich noch aus meiner Zeit dort kenne. Nun muss ich aber erstmal mein MRT Termin nächste Woche abwarten da ich mich im letzten Heimspiel für die SG Desenberg gegen Germete am Knie verletzt habe. Was ich am Sonntag beim Auftakt für die Vorbereitung für die kommenden Saison wieder gemerkt habe“. Und auch Mittelfeldspieler Dominik Steiner (33) begründet seinen Wechsel. „Eigentlich wollte ich aus privaten Gründen aufhören, aber dadurch das ich sieben Jahre vorher in Ersen gespielt habe und der Club Leute für die Zweite Mannschaft suchte, habe ich mir gedacht helfe ich dort. Denn Ersen habe ich viel zu verdanken.“.

Aufrufe: 01.7.2016, 21:34 Uhr
Text: FuPa-Team / Bild: FuPa-TeamAutor