2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TSV Wa./Wa. muss in die Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Landesliga-Abstiegsrelegation: TSV Wachtendonk/Wankum – TGD Hilden 2:5 (1:4) "Ich bin natürlich enttäuscht, dass wir unser Ziel, den Klassenerhalt, auf den wir so lange hingearbeitet haben, nicht erreicht haben", erklärte Wachtendonks Trainer Volkert Skeip.

Der Trainer räumte zwar ein, durch die Umstellung der Abwehr vielleicht nicht die ganz richtige Entscheidung getroffen zu haben, doch daran alleine die Niederlage festzumachen, wäre sicher der falsche Ansatz. Den Hildenern, die bereits in der zwölften Spielminute mit dem Führungstor den Grundstein zum späteren 5:2-Sieg gelegt hatten, wurde zu viel Raum gelassen und im Mittelfeld gingen zu viele Bälle zu schnell verloren, so dass Wachtendonk immer wieder in der Rückwärtsbewegung war.

Zwar konnte die Wachtendonkerin Yvonne Nolden in der 22. Minute ausgleichen, doch nach einer guten halben Stunde legte der Gegner nach. Gleich drei Tore (33./35./44.) kassierten die Fußballerinnen aus der Laerheide bis zur Pause. Zwar keimte nach der Pause, als Susanne Wylenzek auf 2:4 verkürzte, noch einmal Hoffnung auf, doch diese war schnell dahin. Nach einer Stunde stellten die Hildener den alten Abstand mit dem Treffer zum 5:2 wieder her. Der TSV war an diesem Tag einfach nicht in der Lage, das Spiel in den Griff zu bekommen und unterlag verdient.

TSV Wa./Wa.: Beutler – Jorißen, Beckert, Wylenzek, Janssen, Mazou, Nolden, Wiborny (46. Heckes), Müller (53. Kox), Bloemen, Nieskens (46. Stöver)

Aufrufe: 024.6.2013, 00:08 Uhr
Rheinische Post / Klaus SchopmansAutor