2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Neues starkes Duo beim ATSV: Spielertrainer Schipo Skeraj (li.) und sein neuer Co-Trainer Joe House. (F: ATSV)
Neues starkes Duo beim ATSV: Spielertrainer Schipo Skeraj (li.) und sein neuer Co-Trainer Joe House. (F: ATSV)

Skeraj bleibt Chefcoach beim ATSV, Joe House wird Co.

Landesliga-Aufsteiger setzt auf interne Lösung, lediglich der Assistent kommt von außen

Der ATSV hat die Trainerfrage für die anstehende Landesligasaison beantwortet. Statt eines neuen Trainers von außen, setzt der Aufsteiger auf die interne Variante. Shqipran Skeraj, der die Mannschaft nach der überraschenden Absage von Helmut Rahner als Spielertrainer in die Saisonvorbereitung führte, bleibt Chefcoach. Ihm zur Seite steht fortan Joe House, den der Verein als Co-Trainer verpflichtete.

Ursprünglich war Skeraj nur als Interimslösung gedacht, weil der Ex-Profi "die Mannschaft mit seiner ruhigen und gelassenen Art offensichtlich sehr gut erreicht, hat man sich heute auf eine längerfristige Verpflichtung geeinigt: Shqipran Skeraj wird Cheftrainer", schreibt der Verein am Samstagabend auf der klubeigenen Facebookseite. Unterstützt wird Skeraj dabei ab sofort von Joseph "Joe" House, der zuletzt bis September 2015 den TSV Cadolzburg in der Kreisliga trainiert hatte. House war am Samstag schon im Trainingslager in Pottenstein dabei. "Mit seiner powervollen Art soll dieser ebenso positiv auf die Mannschaft einwirken und Chippo unterstützen. Joe war zu den glorreichen Erlanger BSC-Zeiten immer ein Top-Torjäger und kann beim ATSV besonders seine Erfahrung im Offensivbereich gewinnbringend einsetzen", schreiben die ATSV-Verantwortlichen in ihrer Facebook-Mitteilung.

Aufrufe: 025.6.2016, 23:53 Uhr
Bastian EberleAutor