2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG Nütterden/Kranenburg feiert den Klassenerhalt

Kevelaerer SV steigt aus der Leistungsklasse ab

In der A-Junioren-Leistungsklasse Kleve-Geldern ist die letzte Entscheidung gefallen. Der Kevelaerer SV kommt gegen den SV Veert nicht über ein 1:1 hinaus und muss gegen eben diesen in ein Entscheidungsspiel um den Liga-Verbleib.

SG Appeldorn / SuS Kalkar - SG Nütterden / Kranenburg 3:5
Die SG Nütterden/Kranenburg hatte den Klassenerhalt am letzten Spieltag in der eigenen Hand und ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen.

SV Veert - Kevelaerer SV 1:1
Da beide Mannschaften durch das Remis punktgleich bleiben, muss ein Entscheidungsspiel der beiden nun über den Abstieg aus der Leistungsklasse entscheiden. Der Treffer von Andre Theunißen sicherte dem Gastgeber zehn Minuten vor dem Ende das 1:1. Alfons Dicks (35.) hatte den KSV vor der Pause in Führung gebracht.

Sportfreunde Broekhuysen - TSV Weeze 2:5
Der TSV Weeze entschied das Endspiel um Platz drei mit 5:2 für sich und zog in der Tabelle noch an den SF Broekhuysen vorbei.

1. FC Kleve - DJK Twisteden 3:1
Der 1. FC Kleve unterstrich noch einmal, dass die Mannschaft verdient Meister geworden ist und bezwang den Tabellenzweiten DJK Twisteden mit 3:1.

Schiedsrichter: Dennis van Baal (Kranenburg)
Tore: 1:0 Marcel Reintjes (35.), 2:1 Dano Evrard (46.), 3:1 Maveric Hülsmann (55.)

FC Aldekerk - Viktoria Goch 6:2
Der FC Aldekerk sorgte am letzten Spieltag noch einmal für eine Überraschung. Das Schlusslicht stand aber bereits im Vorfeld als Absteiger fest.

TSV Nieukerk - SV Sevelen 2:3
Auch der TSV Nieukerk muss den Gang in die Kreisklasse antreten. Der SV Sevelen schaffte durch den Erfolg noch den Sprung auf Rang fünf.

Aufrufe: 019.5.2014, 13:59 Uhr
dbAutor