2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marek Witkowski
Marek Witkowski – Foto: Thomas Mönter

Premiere für die Dritte

Sommercheck TSV Venne III mit Marek Witkowski

Erstmals in der Vereinsgeschichte des TSV Venne geht eine dritten Herrenmannschaft an den Start. Für Marek Witkowski ist dementsprechend auch der Sommercheck eine Premiere:
  1. Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
    Für unsere Mannschaft ist so gut wie alles neu – erstmals in der Vereinsgeschichte des TSV Venne nimmt eine dritte Herrenmannschaft am Spielbetrieb teil. Mit der Aufnahme des Spielbetriebs einer zweiten Herren im letzten Jahr setzt sich damit eine positive Entwicklung im Verein fort. Viele ehemalige Spieler des Vereins haben noch einmal Lust, für Venne die Fußballschuhe zu schnüren. Spielzeit und Spaß stehen mit Sicherheit im Vordergrund, trotzdem wollen wir uns so gut wie möglich in der Liga positionieren.
  2. Wo gibt es in eurer Mannschaft Verbesserungspotenzial?
    Im Schnitt ist unser Kader nicht mehr der jüngste, sodass wir ein wenig an unserer Schnelligkeit arbeiten dürfen.
  3. Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison?

-

  1. Wer ist euer Laufwunder in der Vorbereitung und verpasst keine Einheit?

Laufwunder und 3. Kreisklasse passen nicht ganz zusammen. Die Trainingsbeteiligung ist insgesamt gut, Moritz Stegmann, mit keiner verpassten Einheit, führt die Liste an.

  1. Welche Ziele strebt ihr in der neuen Saison an?

Wir wollen einen vernünftigen Fußball spielen und uns in der Liga nicht verstecken. Die taktische Disziplin im Spiel ist uns dabei wichtig.

  1. Wie seht ihr den neuen Modus in eurer Liga (je nach Liga Aufteilung in Staffeln oder einfache Runde)?

Mit der neuen Einteilung ergeben sich für uns weite Fahrtstrecken und wir spielen gegen Mannschaften, die uns doch eher unbekannt sind. Das hätten wir uns sicherlich anders gewünscht. Die Einteilung mit weniger Teams in der Liga sehen wir aber in Hinblick auf den späten Saisonstart durchweg positiv.

  1. Welches Team aus eurer Liga könnte für eine Überraschung sorgen?

-

  1. Auf welches Spiel / welche Spiele freut ihr euch am meisten und warum?

Wir freuen uns insgesamt, dass es im September wieder mit Fußball losgeht und hoffen auf eine gesunde Spielzeit ohne Unterbrechungen.

Aufrufe: 029.8.2020, 08:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor