2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nütterden/Kranenburg gerettet

1. FC Kleve geht in Relegation zur Niederrheinliga

SG Appeldorn/Kalkar - SG Nütterden/Kranenburg: 3:5. Die SG Nütterden/Kranenburg hat es geschafft: Am letzten Spieltag verlässt man durch den Sieg gegen Appeldorn/Kalkar die Abstiegsplätze und sichert sich damit den Klassenerhalt.

Durch Levi Wolters Tor waren die Hausherren aus Appeldorn in Führung gegangen, Yannik Haven glich kurz darauf aber aus. Dustin van de Wetering traf dann in der 55. zur erneuten Führung für die Heimmannschaft, die Kranenburgs Tom Fleskes in der 86. Minute ausgleichen konnte. Als Frederik Osterkamp eine Minute vor Spielende zum 3:2 für Appeldorn/Kalkar traf, schien für Nütterden/Kranenburg alles verloren zu sein. Doch die Spieler gaben nicht auf und schafften das fast Unmögliche: In der Nachspielzeit war man durch die Treffer von Haven, Maik van Teeffelen und Jonas Breuer dreimal erfolgreich und konnte somit noch mit 5:3 gewinnen. Durch den Sieg zog man an Kevelaer und Veert vorbei und sicherte sich den späten Klassenerhalt.

1. FC Kleve - DJK Twisteden: 3:1. Im letzten Saisonspiel kann der frischgebackene Meister aus Kleve die verdiente Meisterschaft untermauern und gewinnt gegen den Tabellenzweiten aus Twisteden mit 3:1. Marcel Thyssen hatte den FC in der 35. Minute in Führung bringen können, doch kurz darauf konnte Twisteden ausgleichen. Direkt nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte traf dann aber Dano Evrard zu erneuten Führung und in der 55. Minute machte der eingewechselte Maveric Hülsmann mit seinem Siegtreffer zum 3:1-Endstand den Sack endgültig zu. Mit 16 Siegen, 4 Unentschieden und nur 2 Niederlagen dominierten die Klever unter Trainer Joachim Böhmer, der den FC in der Partie gegen Twisteden zum letzten Mal betreute, die Leistungsstaffel. In 2 Wochen spielen die Schwanenstädter dann die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Niederrheinliga.

FC Aldekerk - Viktoria Goch: 6:2. Gegen Aldekerk verlor die Viktoria aus Goch mit 2:6. In der Anfangsviertelstunde waren die Hausherren schon mit 2:0 in Führung gegangen, doch Goch konnte auf 2:2 ausgleichen. Thorben Möller erzielte zunächst den Anschluss und Martin Koenen dann in der 46. Minute das 2:2. Durch Treffer in der 59., 61., 73. und 87. gewann Aldekerk dann jedoch mit 6:2. Für die Gocher hatte die Niederlage jedoch keine große Auswirkung mehr. Sevelen zog zwar noch an der Viktoria vorbei, doch zu Saisonende steht man weiterhin im gesicherten Mittelfeld: Nach 22 Spieltagen sind die Gocher Sechster der Leistungsstaffel.

Sportfreunde Broekhuysen - TSV Weeze: 2:5. Mit einem 5:2-Erfolg gegen die direkte Konkurrenz aus Broekhuysen kann sich der TSV Weeze mit einem letzten Dreier aus der Saison verabschieden und in der Tabelle noch einen Platz hochklettern. Die frühe Führung von Broekhuysen hatte Klaus Winters vom Punkt ausgeglichen, kurz darauf traf Broekhuysen zum 2:1, doch erneut war es Winters, der den Ausgleich wiederherstellte. In der 33. Minute traf Sores Saka zum 3:2 und dann war der Bann gebrochen. Christoph Dicks und Christian Feegers erhöhten die Führung im zweiten Durchgang auf den 5:2-Endstand. Somit überholte Weeze Broekhuysen und ist zu Saisonende Tabellendritter.

Aufrufe: 021.5.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Christoph JanssenAutor