2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Andreas Garde
F: Andreas Garde

SG hält dank Stärz weiter den Anschluss

Aufsteiger gewinnt gegen Pokalsieger +++ Defensivspieler Fabian Stärz mit Tor des Tages +++ Körle trotz Pleite weiter Fünfter

Die SG Immichenhain/Ottrau hat nach drei sieglosen Spielen in der Gruppenliga Kassel 1 wieder einen Dreier eingefahren und die Neuauflage des letztjährigen Kreispokalfinals gegen den FC Körle mit 1:0 (0:0) gewonnen. Damit halten die Schützlinge von Spielertrainer Helge Hastrich Anschluss an die Nichtabstiegsränge und liegen nur noch drei Zähler hinter dem FC Homberg.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste, die die Anfangsphase dominierten. SG-Keeper Jonas Korell musste gegen Torjäger Fitim Islami und Felix Lenz gleich zweimal in letzer Sekunde retten. Dennis Alberding scheiterte ebenfalls am starken Rückhalt der Hausherren, der sein Team in der Anfangsviertelstunde im Spiel hielt. Mit zunehmender Spielzeit stellte sich die SG aber besser auf das Spiel der Müller-Elf ein und wurde stärker. Es dauerte bis in die zweite Hälfte, ehe der erste und einzige Treffer der Partie fallen sollte. Nach einer Ecke von Kapitän Roman Bernhardt war Defensivabräumer Fabian Stärz zur Stelle und bugsierte den Ball per Kopf über die Linie. Von Körle kam nun mehr, aber die Gäste scheiterten immer im letzten Pass an der vielbeinigen Abwehr der Hausherren, die mit einigen Kontern das Spiel früher hätte für sich deutlicher entscheiden können. Am Ende blieb es beim knappen aber nicht unverdienten 1:0-Erfolg der Gastgeber, die sich damit im Abstiegskampf zurückmelden. Zuletzt war das Hastrich-Ensemble dreimal sieglos geblieben.
Aufrufe: 029.4.2016, 06:24 Uhr
Florian DiehlAutor