2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Willer & Korell ballern sich in die Elf des Jahres

Die Elf des Jahres aus der Gruppenliga 1 +++ TSV Wabern schickt gleich drei Spieler in die Auswahl +++ Bad Wildungen mit den doppelten Schneiders vertreten

Der Niels Willer war mit insgesamt 43 Toren der herausragende Stürmer in der zurückliegenden Gruppenliga-Saison. Zusammen mit dem Waberner Fabian Korell, der auf 31 Buden kam, führen die beiden Top-Torjäger die Elf des Jahres der Gruppenliga 1 an.

171 Spieler wurden in der abgelaufenen Saison mindestens ein Mal in die Elf der Woche der Gruppenliga 1 gewählt. Daraus geht jetzt die Elf des Jahres hervor. Zusammengestellt wird diese Auswahl anhand der Nominierungen im abgelaufenen Spieljahr. Aufgeteilt in die verschiedenen Positionen kann es dazu kommen, dass Spieler mit weniger Nominierungen in der Elf des Jahres stehen, weil es auf ihrer Position eben dazu gereicht hat.

Der dritte Platz im Angriffs-Trio geht an Dennis Dorfschäfer vom TSV Mengsberg. Die Mittelfeldreihe ist mit Sebastian Löcke (TSV Wabern), David Döring (TuSpo Rengershausen), Paul Graf (SG Kirchberg/Lohne) und Kevin Staniek (SSG Ense/Nordenbeck) besetzt.

Die Defensivabteilung wird von den Schneider-Brüdern der SG Bad Wildungen/Friedrichstein angeführt. Mit 12 Nominierungen war Dominik Schneider der meistgewählte Spieler in den Wochenauswahlen. Sein Bruder Julian landete mit 10 Nominierungen auf Rang zwei. Ergänzt wird das Trio der Abwehrstrategen durch Kevin Hofmann, der zweite Akteur des souveränen Meisters Eintracht Baunatal. Stärker vertreten ist in diesem Jahr nur der TSV Wabern. Denn mit Torwart Kim Sippel stellen die Reiherwälder insgesamt drei Spieler in der Elf des Jahres.

Aufrufe: 012.7.2016, 11:18 Uhr
Markus KnauerAutor